Hallo...
hab immernoch das Problem, dass wenn ich im Schwebeflug bin, das Heck leicht nach links wandert... Kreisel ist der LTG 2100 mit einem FS61BB Speed Carbon.
Hab schon das Heck so eingestellt, dass der Heli im Normalmodus (30%) recht gerade steht und nicht wegdreht...
Das leicht "Wandern" ist aber immer noch da im HH - Modus bei 50%.
Hat jemand ne Idee, wo das vielleicht noch dran liegen könnte?
Musst du nicht im HH-Modus die Nullposition mechanisch oder über die Trimmung einstellen?
Soweit ich das sehe hat er in diesem Modus nur eine differentielle Regelung, die auf momentane Veränderungen reagiert.
Im Gegensatz dazu die integrelle und proportionale Regelung im HL-Modus.
Fliege selber den LTG2100 und nutze nur noch den HL-Modus.
Grüsse,
Jan
Hatte ich auch, Rex 450 SE V1 und LTG 2100. Im Normal optimal eingestellt, im HH leichtes Wandern. Hab vieles versucht, incl. neuem Servo, ohne Veränderung. Letztlich weg war es, nachdem ich ein neues Tape verklebt habe (das alte war wohl nicht mehr flexibel genug). Bei der Gelegenheit fiel mir auch auf, daß mein Heckknüppel nicht immer genau auf "0" zurückstellte, sondern immer mal wieder gerne bei +/- 1 oder 2 (im Servomonitor) "hängen" blieb. Nach Erhöhung der Federspannung an diesem Knüppel und eben dem neuen Tape wars weg...aber leider gibts da ja soooo viele Möglichkeiten, daß es bei Dir wiederum ganz anders sein kann.
Ok, verstehe.
Weiss auch grad nicht, wo da nun begriflichder Unterschied ist.
Wenn er systematisch wandert kannst du das ja übergangsweise mit der Trimmung (die eigentlich 0 sein sollte) korrigieren.
Ansonsten würde ich das auf vibrations bedingte Drift schieben.
Grüsse,
Jan
Letztlich weg war es, nachdem ich ein neues Tape verklebt habe (das alte war wohl nicht mehr flexibel genug).
an Siegmund:
Was meinst Du mit Tape? Bin ein Heli-Neuling und kann mit diesem Begriff nichts anfangen.
Mein Heck wandert auch, denke aber dass es am billigen Gy400 liegt. Aber wer weiss, kann ich mit dem Tape auch noch was korregieren, wenn ich ein neues verklebe. Müsste halt nur wissen, was damit gemeint ist.
Zwischen Gyro und Frame ist immer ein doppelseitiges Klebeband mit wenigen mm Schaumstoff dazwischen zur Vibrationsdämpfung. Habe stattdessen 1mm Moosgummi genommen. Hätt erst gedacht das ist zu hart jedoch steht das Heck wie ne 1 =)
Die A4-Moosgummischeibe habe ich im Supermarkt in der Bastelabteilung gefunden. Dann noch doppelseitiges Tesa oben und unten drunter und entsprechend ausgeschnitten.
Muss mich korrigieren. Das Zeug ist 2mm dick.
Hallo!
Hatte das selbe Problem mit meinem T-rex 600 nitro mit AC3X!
Die Vibrationen waren so stark das der ganze heli immer nach hinten driftete.
Jetzt habe ich unter der AC3X 3 lagen Spiegeltape und der Heli steht wie eine eins in der Luft!
Also den Gyro besser dämpfen und dann ist ruhe!
Gruß Lucas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar