Fragen zum T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

Fragen zum T-Rex 500

Hallo Leutz,

habe ein paar Fragen zu meinem Rex500...

Mit welcher Drehzahl sollte man in für gemütlichen bis guten Rundflug einstellen?

Welche Gyro Einstellung habt ihr bei einem 6100er? Prozentzahl der Einstellung.

Zur Zeit habe ich noch Riemenantrieb, mein Heck wippelt leicht. Liegt das an zu starker Riemenspannung?

Danke für eure Erkenntnisse und Rückinfo!

Gruß
    Mike
  • Hypero
    Hypero

AW: Fragen zu 500er Rex...

Das kann an vielen Sachen liegen, wir wissen ja nicht wie fest dein Riemen ist. Ich kann meinen z.B. fasst zusammendrücken und das Heck steht super bei einer Kopfdrehzahl von einmal 2400 im Schwebemodus/gemütlicher Rundflug (zum anheizen des Lipos) und nach 30sek. dreht der Kopf bei 2800 Umdrehungen, dabei habe ich mein Gyro im Schwebemodus auf 55% und im 3D Modus auf 50% - Fazit, perfektes Heck - aber das ist bei jedem anders. einfach mal ausprobieren, und auf deiner Funke mal mit den Kreiselempfindlichkeiten rumspielen.

Kommentar

• milo77
      milo77

Hi,
      bin bisher immer mit 22-2300 Umdrehungen geflogen. Im vergelich zu meinem 600er ist der Riemen etwas fester am 500er. Hast Du die Kreiselempfindlichkeit mit den 50/55% auch beim Logitech 6100?
      Gruß
      Mike

Kommentar

• Hypero
        Hypero

Nein habe (noch) den 401er drauf.
        Aber Du solltest das einfach mal testen und die Kreiselempfindlichkeit senken, ich mache das immer in 2% Schritten.

Kommentar

Lädt...
        X