Trex 450s - Ist es normal, dass die Heckflosse ein bisschen vibriert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.jump
    mr.jump

Trex 450s - Ist es normal, dass die Heckflosse ein bisschen vibriert?

hallo,
    ich habe den Trex450s und weiß nicht, ob ich Vibrationen habe oder nit Ist es normals,dass die Heckflosse leicht vibriert?
    danke
    mr.jump
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Ist es normal, dass die Heckflosse ein bisschen vibriert?

Was für ein Kreisel??
    zu viel Empfindlichkeit??
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Trex 450s - Ist es normal, dass die Heckflosse ein bisschen vibriert?

Titel ein wenig angepasst und das Thema nach Align verschoben.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mr.jump
        mr.jump

gy-401 und 41% Empfindlichkeit
        Also ich muss dazu sagen, dass wenn ich die Rotorblätter abmache und nur mit Paddels im gleichen Drehzahlbereich gehe, wie mit Rotorblätter, läuft alles super perfekt und ohne irgendwelche Virbrationen!!

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Rotorblätter gewuchtet? Spurlauf sauber eingestellt? Welche Drehzahl und welche Dämpfer Gummis?
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
            Quacks der Bruchpilot

Hallo Mr. Jump,

Beim 450S ist doch die Heckflosse aus Plastik?

Wenn ja, kanns halt am Plastik liegen. Das vibriert ja eher mal als CFK oder GFK. Hatte früher auch das Ding aus Plastik, weil mein 450 er eigentlich ein 450S ist (Noch mit Alu Chassis), aber mittlerweile mit allem hochgetuned wurde. Ist nun so ne Frankensteinmischung aus 450 SE und SE V2

LG

Marty

Kommentar

• masikano
              Member
              • 19.04.2008
              • 298
              • Michael

Hallo,

ich tippe auch auf schlecht gewuchtete Blätter.
              Hier meine Erfahrung, 450er Heli war perfekt, ohne Vibs.
              Dann Crash und Rotorwelle, Kopfteile etc. alles getauscht,
              auf die "Schnelle" Blattschmiedorginalkarton geöffnet und ohne Prüfung Blätter montiert (war bisher immer i.O.) Danach heftige Vibs bei hoher Drehzahl, ca. über 2500 bei gutem Blattlauf. Nochmals andere Welle eingebaut, gleicher Effekt.
              Da ich eine kleine Goldwaage (Auflösung 0,05g) habe, Blätter gewogen und siehe da, ein Blatt hat 0,3g geringeres Gewicht! Rechnerisch bedeutet dies, daß daraus bei 2500U/min eine Unwucht von ca. 800g entsteht. Da wunderte es mich nicht mehr.

Gruss Michael
              T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
              voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• mr.jump
                mr.jump

ahh okay... tippe auch auf schlechte Blätter. Wenn ohne Blätter gar keine Vibrationen auftreten und mit ja, dann kann es doch nur noch an den Blättern liegen oder? Angenommen der Spurlauf ist gut eingestellt!

Kommentar

Lädt...
                X