Bin gerade dabei bei meinem T-Rex 600 NP den Rotorkopf neu einzustellen, ohne dass die TS bei max./min. Pitch und bei max. zyklisch unten am Stellring oder oben an den Pins des Zentralstücks anschlägt. Habe mich auch schon durch die Suche gewühlt, es gibt zwar genug Threads zu diesem Thema, jedoch komme ich dabei auf keinen grünen Zweig.
Mit den Gestängelängen laut Anleitung ergeben sich +/- 12.5° Pitch, jedoch schlägt die TS bei geringsten zyklischen Ausschlägen bei max./min. Pitch an.
Einstellung DX7 Pitch/Roll/Nick 60%.
damit die TS oben bei zyklischem Auschlag nicht an den Pins anläuft, muss ich Pitch auf 51% reduzieren.
daurch ergeben sich folgende Werte:
Max. Pitch 10.5°
Min. Pitch 10.5°
Nick 8.0°
Roll 8.0°
jedoch schlägt die TS unten am Stellring bei zykl. immer noch an. Bei entweder max. Roll oder Nick stosst die TS niergends an, nur wenn Roll und Nick gemeinsam gesteuert werden.
wie kann ich dieses Problem lösen ohne Pitch weiter zu reduzieren?
Eine weiter Frage hätte ich noch zum messen der zyklischen Ausschläge.
gemessen wird ja jeweils an den Hauptrotorblättern, für Nick ziehen/drücken bzw. Roll rechts/links ergeben sich immer unterschiedlieche Werte, welche Werte sind die richtigen?
Jenes Blatt das bei Nick/Roll positiv angestellt ist, oder sollte es in beide Richtungen gleich sein, denn dann passt irgendwas bei mir überhaupt nicht.
Vielen Dank für Eure Antowrten im Voraus.
Gruss,
Wolfgang

Sie ist innen schmaler. Ja, ich könnte heulen, kann sie nicht einsetzen. Dafür ist die TS dünner, oben, zu den Mitnehmerstiften, ist mehr Luft.
Kommentar