T-Rex 500 Einbau RC, Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jafo
    jafo

T-Rex 500 Einbau RC, Verkabelung

Hallo zusammen,
    bin zwar noch im Aufbau meines Helis mache mir aber schon gedanken über den Einbau der RC Komponenten wo diese einzeln am besten hinkommen.

- Servo Einbauorte sind ja klar
    - Akku (bei mir 2* 3S) auf die Akkurutsche
    - Regler unter den Akku oder besser seitlich am Heli?
    - Gyro ist eigentlich auch klar
    - Empfänger (Spektrum) hinten unter dem Hero-Gehäuse, Satellit auch an seitlich am Heli

nur wo bringt man denn die ganzen Kabel unter die zu lang sind? Gerade die vom Gyro sind ja ziemlich lang.

Gruß Jens
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

AW: T-Rex 500 Einbau RC, Verkabelung

Moin Jens ich habe den Regler seitlich montiert und zwar wegen der Kühlung, es gibt aber auch paar aus dem Forum die unter die Akkurutsche machen! Ist also deine Entscheidung!

Ja die ganzen Kabel ist so ne Sache ich habe mir dafür Geflechtschläuche (selbstklebend 4€) geholt wo ich dann die Kabel irgendwie verstauen will!

Kommentar

• jafo
      jafo

Hallo LukSkywalker,
      das mit dem Regler seitlich wegen der Kühlung werde ich dann wohl auch machen.
      Mit den Geflechtschläuchen hatte ich mir auch überlegt. Wo hast Du den die selbstklebenden her?

@all
      Wie schaut es den aus die Kabel am Gyro zu kürzen? Ist das schwer? bzw. gibt es die Stecker überhaupt einzeln?

Gruß Jens

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Regler unter der Rutsche ist bei der "Boxed Motorisierung" überhaupt kein Problem, kannst du dir also nach Geschmack aussuchen. Durch das Loch in der Haube kommt auf jeden Fall genügend Luft.
        Die Kabel kann man sehr ansehnlich in Geflechtschlauch packen und im Schlauch in Lagen zusammenlegen. Ich bevorzuge allerdings die Kabel zu kürzen. Entweder gelötet oder gecrimpt. Ich gehe mal davon aus das du löten kannst somit bekommst du die Kabel auch ohne Probleme gekürzt.

Was die Lipos angeht eignet sich Klett auf der Rutsche und den Packs wie so oft besonders gut. Das Ganze noch mit den beigelegten Klettbändern umwickeln und nichts verrutscht. Ich nutze inzwischen die Align Klettschlaufen vom T-Rex 600, die sind praktischer in der Handhabung (gibts auch von Mikado).

LG

Kommentar

• jafo
          jafo

@RaidRush
          Danke für Tipps

Kommentar

Lädt...
          X