bin grad dabei meinen geschrotteten 450S wieder aufzubauen und dabei auf ein kleines "Problemchen" gestoßen.
Ich hab momentan das FS61BBCD am Heck verbaut (ich weiß nicht das beste, aber ...) und dies mit den Alu Heckservohalterungen fixiert.
Wenn ich nun die Anlenkstange für das Heckservo genau parallel zum Heckrohr verlaufen lasse, würde es so auf den Servoarm treffen, dass ich den Kugelkopf bei 4mm verbauen "müsste".
Alternativ gingen auf diesem Servoarm noch 7mm, allerdings wärs dann nicht mehr ganz so parallel wie bei 4mm.
Außerdem könnt ich das Servo noch in die unteren Schraubenlöcher setzten von den Aluhaltern. Ist ja nen kleines Servo das nur mit einer Schraube befestigt wird.
Die Frage ist nun, was sinnvoller ist, auch bzgl. Servoschonung, Ansprechverhalten, womit der Gyro am besten zurecht kommt ...
Wie gesagt, am parallelsten schauts meiner Meinung nach aus, wenn ich das Servo in den oberen Halterungen verschraubt hab und nen 4mm Arm verwenden. Aber ob das eben nicht zu kurz ist ...
Vorher hatte ich es auf 7mm und war eigentlich recht zu frieden. Jetzt werden sich zwar einige denken warum macht er es dann nicht wieder so ....
Naja, wenn ich schon dabei bin und mir da grad so auffällt, dann frag ich halt nach was "sinnvoller ist".
Danke

Tadzio
Kommentar