Welche günstigen HeRo-Blätter für T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

Welche günstigen HeRo-Blätter für T-Rex 600?

Hallo,

ich war gegen Abend noch 2 Akkus mit dem 600er fliegen, diesmal auf einer anderen Wiese bzw. dem angrenzenden Feldweg. Und wie es so ist, kennt man da eben nicht jeden kleinen Knubbel in der Fahrspur so gut, wie auf der Stammwiese.

Bei einer Landung dann minimaler Bodenkontakt der Heckblätter an einer Spurrille. Nur ein leichtes und kurzes Schleifen im Dreck, dann sofort wieder weg vom Boden. Hat aber gereicht, um die weißen Original-Align-CFK mit einigen kleineren Sprenkeln zu versehen, an denen das weiße Material abgeplatzt ist.

Aus diesem Anlass mal die Frage:
    Wann sollte man die Blätter zur Sicherheit wechseln?
    Welche Blätter sind zu empfehlen? (Rex 600GF mit Kunststoff-Blatthaltern auch am Heck, schneller Rundflug und einfacher Kunstflug, ca. 1750 bis max. 1900 U/min am Kopf, am Heck weiß ich es nicht)
    Die Blätter sollten keine spürbaren Nachteile im Flugverhalten haben, haltbar und günstig sein. Als Wildflieger wird es sicher nicht die letzte Berührung mit Steinchen, dickeren Gräsern usw. gewesen sein.

Lohnen sich am Heck CFK oder kann man auch genauso gut günstige Kunststoffblätter nehmen?
    Für meinen Flugstil ist mir ein ruhiges Flugverhalten, auch schnell geradeaus, wichtiger als die letzte Rille zum 3D-Bolzen. Das kann ich eh nicht... ;-)

Danke und Gruß,
    Christian
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Welche günstigen HeRo-Blätter für T-Rex 600?

Hallo Christian,

ich kann bezüglich Kunststoffblätter auf dem TRex keine persönliche Erfahrung wiedergeben, jedoch habe ich in der Vergangenheit sehr häufig Kunststoffblätter geflogen.

Dies mit Erfolg und ohne jegliche Einschränkung. Den Three NT habe ich nur so geflogen und wird vom Hersteller sogar so ausgeliefert. Es muß nicht immer CfK sein.

Ich würde sagen, das Du keinen Unterschied merken wirst außer das Du Geld gespart hast !

Happy Landing
    André

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

AW: Welche günstigen HeRo-Blätter für T-Rex 600?

Hallo Christian

Habe genau die gleichen Erfahrungen wie Du mit den CFK - Heckblättern machen müssen.
      Nur kleinste Bodenberührungen und die Blätter und vor allem der Starrantrieb leidet. ( Karies ) Fliege momentan in meinem T-Rex-600 V- Stabi V4.0 die 0-8-15 Kunststoffblätter und das Teil geht einwandfrei !
      Weitehin haben die Kunststoffblätter durch ihre " Weichheit "eine dämpfende Wirkung und scheinen die Mechanik zu schonen.

Für " Normalflieger " vollkommen ausreichend !
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
      X