Rückwärtsloop mit T-Rex 500 (GY 401)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Rückwärtsloop mit T-Rex 500 (GY 401)

Hallo! Wollte heute mal mit meinem TRex 500 (6S,GY 401,S5792) einen Rückwärtsloop versuchen. Bei dem Aufwärtspart hat mir dann das Heck umgeschlagen. Hab schon so viel Dämpfung drin, dass gerade kein Tail hunting entsteht. Gibt es da nen guten Tipp,wie man das Ausbrechen verhindern kann? Ich setz den thread mal vorsichtshalber auch bei "Kreisel" mit rein .
    Gruß, Robert
  • Audimicha
    Audimicha

AW: Rückwärtsloop mit TRex 500 (GY 401)

Hallo Robert!

Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir lag es aber nur daran das ich zuviel Pitch gegeben hatte und meine LiPos nicht mehr die besten waren.Hatte dadurch einen Drehzahleinbruch und das Heck ging weg.

Kommentar

• A.S.C
      A.S.C

AW: Rückwärtsloop mit T-Rex 500 (GY 401)

Hy ja zuviel drehmoment würd ich mal sagen weniger pitch oder mehr empfindlichkeit am gyro l.g. Daniel

Kommentar

• CooleSau
        CooleSau

Hi, ich würde es mal mit schöner Rückwärtsfahrt gegen den Wind versuchen. Und schön großräumig. Der 401er sollte dabei auf jeden Fall auch im AVCS-Mode (Heading hold) stehen! Aber das wirst du bestimmt so eingestellt haben. Ansonsten kann es noch an den Blättern liegen. Die Heckrotorblätter aus Plastik taugen recht wenig. Mein Tipp sind die Align-CFK-Blätter oder die CFK´s von Radix. Die gehen auch deutlich besser, als die Plastik-Blades. Desweiteren ist bekannt, dass der 401er keinen Drehmomentunterschied ausgleicht. Zumindest nicht gut. Das merkt man schon in einem normalen Vorwärtsloop, wenn man an höchster Stelle auf dem Rücken etwas negativ-Pitch gibt. Da dreht sich das Heck auch schon ein ne Kleinigkeit weg. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich lange F3C geflogen habe und man da wirklich penibel die Figuren fliegt und jedes mal im Loop hat sich das Heck minimal verzogen. Das kann man aber aussteuern. Somit hat man es beim Rückwärtsloop noch etwas schwerer. Da muss das Pitch-Management echt passen. Deswegen würde ich es mal mit viel Fahrt und großräumig versuchen. Dann brauchste nicht soviel Pitch. Dann klappts auch

LG von der Coolen Sau

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Mach dir nen Spartan rein und dann hast du das Problem nicht mehr.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• A.S.C
            A.S.C

obwohl ich den 401 am 500 habe und das problem garnicht kenne fliege den strecker motor mit jive 100 und 2950 am kopf ab un an mal ein kleines zucken aber da mußt echt schon ordentlich knüffeln meist am rücken mit heck voran mit vollem speed aber sonst habe ich da kein problem mit l.g

Kommentar

• Tomdolley
              Tomdolley

Für dieses Problem habe ich mir an der Funke einen Schalter mit mehr

Kreiselempfindlichkeit eingerichtet dann hält auch das Heck.

Gruß

Holger

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
              Hallo! Wollte heute mal mit meinem TRex 500 (6S,GY 401,S5792) einen Rückwärtsloop versuchen. Bei dem Aufwärtspart hat mir dann das Heck umgeschlagen. Hab schon so viel Dämpfung drin, dass gerade kein Tail hunting entsteht. Gibt es da nen guten Tipp,wie man das Ausbrechen verhindern kann? Ich setz den thread mal vorsichtshalber auch bei "Kreisel" mit rein .
              Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
              X