T-Rex 600 ESP befeuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

T-Rex 600 ESP befeuern

Hallo T-Rex-Piloten,

nachdem ich heute wieder etwas pech mit meinem 600ér Nitro hatte und ich anschließend das problemlose Fliegen mit meinem 500ér Elektro genießen konnte überlege ich auch in der 600ér-Klasse auf Elektro umzusteigen.

Das 600ér ESP -Set ist dabei in die engere Auswahl gekommen. Ladetechnik bis 8S ist vorhanden. Mehr kommt vorläufig auch nicht für mich in Frage.

Ziel meiner Bemühungen ist leistungsbetontes 3D-Fliegen. Da bei uns im Verein leider niemand einen Hubschrauber dieser Größe mit Elektro-Antrieb fliegt wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Zu meinen Fragen:

Da das Set mit einer Motor-Regler-Kombination zu haben ist, würde ich diese auch gerne nutzen und nicht gleich gegen einen wesentlich teureren Antrieb austauschen.
    Kann man diese Kombination mit einem 8S-Lipo (etwa 4000mAh) betreiben? Wer fliegt eine solche Kombi und hat Erfahrungswerte?
    Ist es sinnvoller auf das verbreitete 6S-Setup zurückzugreifen?
    Sind 6S2P 2200mAh aus meinem 500ér Rex brauchbar? Oder sogar 12S1P 2200mAh ;-)
    Wie goß ist der Unterschied zwischen 6S und 8S? Z.B. Flugzeiten...spürbare Leistungsunterschiede...

Besteht bei anderen Reglern die Möglichkeit das BEC zu nutzen oder ist ein Empfängerakku Pflicht?

Es sollte auf jeden Fall mehr Power zur Verfügung stehen als mit meinen T-Rex Nitro!

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps zur Entscheidungsfindung freuen...
    www.msg-haren.de
  • Michael R.
    Michael R.

AW: T-Rex 600 ESP befeuern

Servuus Namenloser,

das Set taucht, musst du nicht wegschmeißen,
    Aber weder dein 8s Setup, noch deine 500er-Rex Akkus kannst du da verwenden.
    Das Org.-Set geht nur mit 6S und der Akku soll um die 5000mAh haben.
    Die üblichen Kandidaten kommen von Kokam, SLS oder Zippy.
    Der Regler hat kein BEC, ein externes mit eigenen Akku ist dabei, ist nicht schlecht, kann also auch verwendet werden.

Grüße.
    Michael

Kommentar

• A.S.C
      A.S.C

Hy ich fliege in meinen 600 esp nen jive 80 hv scorpion motor 4035 630 kv und 10s lemon rc 35c das geht echt häftig . das original setup geht nicht schlecht aber leistungsbetohntes 3d fliegen ist meiner meinung nach nicht möglich bei mir hat sich der motor nach 10 flügen verabschiedet m.fg.

Kommentar

• Kirneh
        Member
        • 01.06.2001
        • 692
        • Henrik
        • Haren/Haselünne

Hi,

wie breit ist das Chassis des ESP? Welcher Motordurchmesser geht maximal ohne Modifikation hinein?

Hat schon jemand einen Strecker 378.25 verbaut und kann evtl. berichten?

Gruß
        Henrik
        www.msg-haren.de

Kommentar

• A.S.C
          A.S.C

Hy 48 mm ist das Chassi breit (innen mass ) : aber wenn du einen 1cm rausschneidest bekommst du jeden motor rein und stabil ist er genouso wie vorherm.f.g Daniel

Kommentar

• buz
            buz

Zitat von A.S.C Beitrag anzeigen
            Hy 48 mm ist das Chassi breit (innen mass ) : aber wenn du einen 1cm rausschneidest bekommst du jeden motor rein und stabil ist er genouso wie vorherm.f.g Daniel

Das mit der Stabilität kann ich bestätigen.
            Ich hab einen Scorpion 4025 in meinen ESP gebaut und kann im Vergleich mit einem "orginalen" von der Steifigkeit keinen wirklichen Nachteil feststellen.

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius
              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zwischen nem 8S-Setup und nem 10S-Setup? Und mit welchem geht er besser?

Grüße,
              Marius
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Was für ne Frage... Mit 10s wie schmidts katz un mit 8s wie schmidts kätzchen...
                Nene also ehrlich mit 6s ist schon nicht schlecht du oder ein vereinskollege habt doch bestimmmt einen 6s. Probiers mal einfach ist eh alles gur 6s dabei

Kommentar

• marjot
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 1118
                  • Marius
                  • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Okay meine ßberlegung war, dass sich das Mehrgewicht von 2 Zellen bei 10S gegenüber 8S vielleicht nicht wirklich auszahlt. Oder ist der Unterschied so groß?

Grüße,
                  Marius
                  GruÃ?,
                  Marius

Kommentar

• pidi
                    pidi

Hi Henrik

Zitat von Kirneh Beitrag anzeigen
                    Hat schon jemand einen Strecker 378.25 verbaut und kann evtl. berichten?
                    Yep ! .. habe aber einen 378.20 SE (für 8S Special Edition, 980KV mit 15er Ritzel) drin .... geht ... mit Jive 80+HV (Regleröffnung 65 bzw. 75%)

Flugzeit mit 8S/5000 ca. 10-11 Min. bei F3C (ca. 1750rpm) und 7-8 Min. bei 3D (ca. 1950rpm)

kannst ja mal Phil anmailen .. er hilft Dir sicher weiter

Greetz
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2009, 18:52.

Kommentar

• Reding Pit
                      Reding Pit

Ne also 10s sollen schon heftig sein was man so liest...
                      Hab allerdings weder 8 noch 10s geflogen daher ist meine meinung nicht von bedeutung. Was ich allerdings sagen kann hatte letzte Woche das glück einen 600 er mit 6s einzufliegen. Geht gut fliegt sauber. Wir haben nur den regler gewachselt und ein jive genommen. Deshalb probier 6s wenn du mehr brauchst dann kannst du noch immer umbauen. Kosten fur 6s sind eh gedeckt...

Kommentar

• Kirneh
                        Member
                        • 01.06.2001
                        • 692
                        • Henrik
                        • Haren/Haselünne

Hi,

nur zur Info...habe meinen Rex inzwischen fertig aufgebaut und die ersten Flüge absolviert.
                        Das Chassis ist bei mir 47mm innen und 50mm außen!!

Gruß
                        Henrik
                        www.msg-haren.de

Kommentar

Lädt...
                        X