Sind diese Servos für den T-Rex 450 okay?
Einklappen
X
-
leonkam -
AW: Sind diese Servos für den T-Rex 450 okay?
Hi,
die Akkus kannst du bedenkenlos nehmen. Sind meiner Meinung nach eigentlich die besten die es auf dem Markt gibt. Zumindest was die Haltbarkeit angeht.
Ladegerät würde ich dir dieses hier empfehlen: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=19664
Damit bist du auch für die Zukunft ganz gut gerüstet. Brauchst aber allerdings dann noch ein seperates Netzteil dafür. Ich hatte damals den Fehler gemacht und mir ein Ladegerät gekauft das maximal 5S laden kann. Später bei größeren helis mußte ich mir dann natürlich wieder ein neues kaufen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
leonkam
danke dir,
dann hätt ich noch eine Frage.
ich hab einen sjm 400 hier stehen. da sind die Akkus, die an den Flugregler angeshlossen werden.
vom Regler geht ein kabel auf eine weitere Platine. ich nehme mal an, daß damit die Spannung für den Empänger von der lipo Spannung runtergeregelt wird.
wie ist das beim t-rex? ist da entsprechende Platine bereits beim regler dabei, oder muß man sich die separat kaufen?
kann nicht nachschauen, weil der t-rex noch nicht da ist
oder ist das vielleicht sogar schon im Regler implementiert?
Kommentar
-
Phil00r
Alles was du an Elektro zum fliegen brauchst sind Motor, Regler, Servos, Gyro und Akku.. Keine zusätzlichen Platinen o.ä. Hoffe das hilft dir weiter
Hast du ein 35mhz oder 2,4ghz System?Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2009, 09:42.
Kommentar
-
leonkam
alles klar,
Der SJM hat etwas mehr
Der hat Motor, Regler, Servos, Gyro, Akku, Empfänger und eben ne kleine Platine
Kommentar
-
dl7uae
OT (sorry)
Irrtum. Wäre es so, würden wir uns bald nicht mehr miteinander verständigen können.es ist doch jedem selber überlassen wie er schreibt
Es war nicht sein erster Beitrag.und wenn man als neuling in dieses forum kommt und den ersten beitrag schreibt und dann gleich so ne antwort wie von diesem herrn,,,,,
"Dieser Herr" ist Dein Modellbau-Kollege und Mod des Boards, wobei ich noch schwer am ßberlegen bin, ob ich Ersteres wirklich sein will.
Ich mache das auch nebenbei, nicht immer mit Freude, und es geht von meiner Hobby-Zeit ab. Wenn ich dann zum 22.000sten Male einen Titel editiere, der Lesbarkeit und Erkennbarkeit wegen, springt mich nicht gerade Freude an. Noch weniger wg. der Ignoranz, die teilweise dahinter steckt, und erst Recht nicht, wenn mir Leute wie Du dann noch frech ein "Basta" entgegnen.
Bonne manière!und wem es nicht passt der soll seinen senf für sich behalten
BTT
Leon, ich hab' die Savöx SH-0254 auf der TS, die sind top. Die HS65 gehen auch, zumindest für den Anfang, wenn man noch öfter mal ein Servo durch Einstielen killt. Am Heck dann ein Savöx 1357, - keine Kompromisse. Das ist das Pendant zum Futaba 9257. Die "DS"-Servos von Align sind umgelabelte Savöx.
P.S. zum Heck: Ein FS-550 ginge auch. Wg. des FS-61bb speed blabla scheiden sich die Geister.. Ich gehöre zu der Fraktion, die von dem Servo abrät, weil es zu schwach ist für das Heck des 450ers und daher in diesem Dienst gerne mal das Zeitliche segnet.Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2009, 10:58.
Kommentar
-
leonkam
Naja, ich hab mir ja das Paket mit den Servos gekauft.
Für das Heck wird es also ein DS420 und die Taumelscheibe bekommt die Savöx (blöder Name)
wird schon alles passen, hoffe nur die Servos sind noch in gutem Zustand. Aber der Verkäufer hat mir das ja zugesichert. Mal schaun wenn sie da sind, wies wirklich darum bestellt ist.
Als Lipo lader werd ich mir den EOS 606i 12 - 220 V kaufen.
Der weiter vorne vorgeschlagene ist mir einfach zu teuer, und er 06er müßte auch reichen
Kommentar
-
Ich weiß es jetzt nicht genau wies mit dem Gewicht der MG aussieht, aber die HS65HB sind nen Tick leichter als die DS410/Savox.Zitat von Phil00r Beitrag anzeigenBTT.. Wenn die Savox den Align 410ern gleichen und die etwa so gut sind wie die HS65, kann ich ja bedenkenlos die Align 410er nehmen? Da hab ich noch 3 von, welche ich noch aus der 250er Supercombo habe. Da müsst ich mir nur nen neues Getriebe für 4€ zulegen =)) Oder sollte ich lieber die 410er in den kleinen stecken und die HS65MG ausm 250er in den 450er tauschen?(Was wieder ordentlich Arbeit mit sich bringen würde..) Danke für die Hilfe!
Daher würde ich einfach aus diesem Grund die HS in den 250er einbauen (sofern die MG eben auch leichter sind als die DS/Savox). Es ist zwar nicht viel, aber wenn manche extra die Kabel kürzen dafür, den Regler nagisch machen .... dann kann man ja das auch ausnutzen.
[OT]
Zur Thematik mit dem schreiben. Ich finds auch leichter zu lesen wenn auf Groß-/Kleinschreibung geachtet wird. Deshalb hab ich mir das auch jetzt angewohnt. Allerdings ist nur Kleinschreiben immer noch wesentlich besser wie so manche andere Postings. Ich denke da mal nur an fehlende Satzzeichen. Von ganz anderen Postings wo die Wechstaben mehr als nur verbuchselt sind, will ich gar nicht erst reden
[/OT]Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
dl7uae
Welche Savöx auf der TS? Die Amis schreiben "Savox", logisch, wg. des "ö".
Die DS-410 (== Savöx) wären für die TS OK.
Am Heck sollte es besser ein DS-520 sein (== Savöx 1357 bzw. Futaba S9257).
Für rund 100 Steine gibt einen 6S Lader mit eingebautem Balancer, der allerdings nur 50 Watt Ladeleistung hat. Das reicht gerade so, um 3S 2Ah+ mit 2C laden zu können. Ist also hinreichend, wobei dann i.Allg. bald ein etwas größerer E-Heli kommt, ein T-Rex 500 z.B., für den wenigstens 100W Ladeleistung erforderlich sind.
Der Charger, von dem ich rede, wird in China gebaut, und unter x Brands vertickt, z.B. als SimProp Intelli. Das EOS 606i ist quasi identisch, kommt aus demselben Chin. Stall (auch Hyperion kauft da nur), ist also OK.
Beim Kauf eines Laders musst Du immer auf die Ladeleistung schauen, die wird gerne verschwiegen, stattdessen nur mit dem max. Ladestrom geprotzt, der sich aber, abhängig von der Spannung, über die Leistungsbegrenzung ganz schnell reduziert. Du willst ja auf'm Platz fliegen und nicht nur ewig laden.
Kommentar
-
leonkam
hier nochmal der Link:
Das Paket hab ich gekauft.
die Savöx SH-0253 werd ich an die Taumelscheibe bauen
und das DS420 wollt ich für das Heck verwenden.
so hätte ich es mir eigentlich vorgestellt. Ist denn das DS420 soviel schlechter als das DS520?
und der EOS 606i Lader ist also in Ordnung? Lädt der einigermaßen schnell?
Kommentar
-
dl7uae
Die 0253 sind etwas schneller, dafür etwas schwächer als die 0254. Die sind aber OK für die TS.
Das DS-420 wird schon gehen, ist aber eine Nummer kleiner als das 520. Wenn schon 9257 auf's Heck des T-Rex 250 gebaut werden...
Der Kurs in der Bucht war gut.
EOS 606i: Ja, ist OK für den Zweck. Mit 2C Ladestrom (z.B. 4,4A für einen 2200mAh-LiPo) dauert es 30 Min+, mit 1C (Standard) eben etwa eine Stunde.
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
die DS410 für die TS sind, wie schon gesagt, echt gut.
Vom DS420 würde ich abraten!
Die Auflösung (das Servo hat es eig nicht verdient damit beschrieben zu werden) ist der helle Wahsinn.
Sowas habe ich noch die gesehen.
Hat ca 10 Schritte das Servo.
MfG Erik
Kommentar

Kommentar