T-Rex 500 (XXX) Heckrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delentf
    Delentf

T-Rex 500 (XXX) Heckrotorblätter

Hallo Flieger,

Vorgeschichte: Anfängerflug, bei starkem Wind - Notlandung - HR-Blätter zerlegt.

Ich habe mir dann die 435 von Blattschmied gekauft und war so dermaßen begeistert, dass ich mir nun auch die Heckblätter besorgen wollte - und auch hab.

Fragen: Diese Blätter haben nun eine länge von 80mm und sind auch ein ganzes Stück breiter...

1. fliegt die noch jemand und hat beim landen auch Probleme, da mit der Heckfinne eigentlich nichts mehr gesichert ist?! (wenn es nur ein klein wenig uneben ist und man mit dem Heck zuerst aufkommt dürfte es knapp werden)

2. die org. Align-Blätter waren auch schon recht fest im Blatthalter (Alu->ESP) aber die Blattschmied bewegen sich so rein gar nicht mehr. Ist es wie beim Hauptrotor überhaupt erforderlich, dass die Blätter sich noch ausrichten können? Bei meinem Testflug vorhin machte der Hubi nämlich einen sehr guten Eindruck.

Grüße Delentf
  • Schneipe
    Schneipe

AW: T-Rex 500 (XXX) Heckrotorblätter

Ausrichten müssen sie sich schon können, wenn es so eng ist, an der Blattwurzel eben etwas abflachen. Sind das die Blätter für den 500er? Kommen mir so gross vor, die CFK von Youngblood und Align sind nur 72mm....muss man ja das Heck neu einstellen.Bin mit den CFK von Align sehr zufrieden...

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Mich würde mal generell interessieren, welche Blätter ihr am Heck vom 500er fliegt....

Kommentar

• Manolo
        Manolo

Hallo, ich flieg auch die Blattschmie GCT ULTRA Economy und will nichts anderes. Preis/Leistung ist einfach top. Seit einer Woche auch die Heckrotorblätter mit 80 mm montiert. Dabei hate ich die gleichen Probleme. Einfach etwas an der Blattwurzel abschleifen und es geht. Die Blätter sollten sich schon ausrichten können! Ich habe damals die Heckrotorblätter gewechselt, da ich ein Heckzucken hatte. Nun ist das Heckzucken mit den Blattschmied-Blätter weg

Gruss, Manuel

Kommentar

• Delentf
          Delentf

vielen Dank an euch, wie immer, für die schnelle Hilfe und eure Meinungen.

...jetzt muss ich mal sehen, ob ich so eine feine Feile finde - sollen ja schließlich keinerlei Kratzer zu sehen sein!

@Schneipe: ich habe bisher nur die org. Align geflogen und nun eben die von der Blattschmiede... Mein Spandauer (Berlin) Flugkollege hat auch die Radix 72 und ist zumindest optisch sehr zufrieden.*

*Aus dem letzten Telefonat bin ich allerdings noch nicht ganz schlau geworden, was bei ihm das Pendeln, nach dem Riemen->Starrantriebumbau verursacht...

Ich scheine mit meinem Rex echt Glück gehabt zu haben! Habe alles nach den Tipps hier eingestellt, vorher schön nach den bekannten "Bauvideos" aufgebaut - und nur Kleinigkeiten, aus Unwissenheit, an Problemen gehabt...

Kommentar

• niltor
            niltor

der Problemkind meldet ich auch mal zu wort.Ich hatte am ampfang auch die Plastickblätter drann und war rein Optisch damit nicht zu frieden.Die CFG Blätter sind ein Qualitätskatastrofe vom feinsten bis jetzt keine einzigen Bodenkontakt damit gehab und trotzdem blättert die weisse Lakierung ab.Funktionstechnisch sind die echt super Rastet wie ein Weltmeister ein.Da ich aber viel auf Optik achte hab ich die Radix 72mm Blätter geholt, und was soll ich sagen ich will nie wieder was anderes die 25Euro haben sich echt gelohn.

der Spandauer Flugkollege

Kommentar

• Monasteriensis
              Monasteriensis

Hallo zusammen,
              also ich hab meinen 500 ESP seit ein paar Wochen, und hab auch schon ein paar Hauptrotor- u Heckrotorblätter geschrottet. Hab mir die GCT Expert für den Hauptrotor vom Blattschmied geholt. Der sagte mir auch, dass er keine passenden Heckrotorblätter hat, es aber in ca. 3 Monaten welche geben wird. Ich flieg solange die Carbon von Align.

Viele Grüße und frohe Ostern

Markus

Kommentar

• elvio3
                Senior Member
                • 31.01.2007
                • 1769
                • Renzo
                • Schweiz, Widen (AG)

Ich fliege auch die Ultras und bin absolut begeistert. Ich habe auch die Maniacs, meiner Meinung nach sind beides Spitzenblätter nur brauchen die Ultras weniger Strom und damit mehr Flugzeit

Für das Heck hab ich mir nun die 72mm Radix bestellt...
                Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

Lädt...
                X