T-Rex 500 mit Logitech 6100 und FF7, Probleme mit Gas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

T-Rex 500 mit Logitech 6100 und FF7, Probleme mit Gas

Hallo,

ich habe einen 500er mit einem Logitech 6100er Gyro. Eine FF7 und ein A123 Akku.

Der Gyro zeigt mir bei Gain 60% an, die FF7 habe ich auf 100% stehen. So komme ich aber "nur" auf knapp 1900 Umdrehungen. Was mache ich falsch?

Liegt es an der Gyro Einstellung das ich nur auf 60% komme oder woran?
    Beim Gyro habe ich noch eine Einstellung vorgenommen wo man den Receiver Futaba, Hitech, Logitech wählen kann. Logisch Futaba....

Wer kann mir weiter helfen?

Danke und Gruß
    Mike
  • Schneipe
    Schneipe

AW: 500er mit Logitech 6100 und FF7,Probleme mit Gas

Was hat das Gyro mit der Drehzahl zu tun? Die Prozente am Gyro sagt die Empfindlichkeit aus.
    Für die Drehzahl muss du Throttle richtig einstellen. Welches Ritzel hast du drauf? Wieviel Zellen fliegst du? Originalmotor und Regler?

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

AW: T-Rex 500 mit Logitech 6100 und FF7, Probleme mit Gas

Gas ist beim R 607/617 Platz 3 das stellt man dan im Gaskurvenmenü ein, A1 das Oberste.
      5 Punkte müsste es geben , von 0 - 100 % Einstellbar. Wenn du im Gaskurvenmenü nach unten gehst kannst du es auf einen Schalter (meist E oder G) legen.

Kommentar

• milo77
        milo77

Ja ist der Orig. Motor und Regler ect.

Ritzel 12 Zähne. Fliege den A123 mit 6S1P...

Liegt es an der Ritzelanzahl? Habe noch ein 14er hier

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

das 12er ist auf jeden fall zu klein...13er oder 14er sollten dann die gewünschte drehzahl geben....

Kommentar

• ChrisK
            ChrisK

Hi Mike,

ich würde Dir sogar zum 15er Ritzel raten. Bin selbst das letzte Jahr mit 6s LiFes geflogen und das 15er geht gut für Rundflug mit ein paar zarten Einlagen.

Gruss
            Chris

Kommentar

• Hakko
              Hakko

Hallo, du solltest aufjedenfall mal die Ritzel wechseln. Jeder Hersteller von Reglern benennt doch gewisse Prozentzahlen in der der Regler die beste Arbeit macht. Ich glaube bei Align liegt die Zahl um die 80ig Prozent (kann mich auch täuschen). Solltest also schauen das du mit den Ritzeln auf deine Gewünschte Drehzal kommst und mit der Prozentzahl irgendwo bei der Empfohlenen liegst.

Ich selbst hab mit 6S1P Lipo nen 12er Ritzel, 85% Regleröffnung ne Drehzal von 2840 U/min.
              (orginal Komponenten vom ESP)

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

2800* mit dem 12er Ritzel?? Schier nicht zu glauben....da müsste der Regler ja schon über 100% offen sein.

Kommentar

Lädt...
                X