T-Rex 600 ESP - Paddel und Paddelstangenlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saarland T-Rex
    Gast
    • 01.06.2008
    • 628
    • Martin
    • MFG Erbach

T-Rex 600 ESP - Paddel und Paddelstangenlänge

Hallo Leute,

fliege nun seit einiger Zeit 600er ESP an SLS ZX 5000 30C und Orbit 25-08HE. Flugstil ist auf 3D ausgelegt. Gestern hab ich den guten mal "eingefahren" und nun hab ich beim reparieren folgendes entdeckt was ich vorher nicht wußte:

Die Paddelstange vom 600er CF ist nur 400mm und die von meinem ESP hat 440mm. Welchen Unterschied macht das eigentlich welche Länge ich fliege ?

Dann zu den Paddeln noch eine Frage. Ich würde gerne die orig. Align gg. CY Super Stubbz oder V-Blades tauschen. Kann da jemand ne Empfehlung für 3D machen ? Gibt ja diverse Größen und ich sehe da ehrlich gesagt nicht, was welche Länge usw. bringen soll.

Vielleicht hat ja einer von Euch der 3D fliegt seine orig. Paddel gg. CY oder V-Blades getauscht und kann mal berichten ob das auch was gebracht hat.

Gruss
    Martin
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

AW: T-Rex 600 ESP - Paddel und Paddelstangenlänge

Hey, mit der Paddelstange hab ich kp.
    Aber ich hatte auch die std. ALIGN Paddel drauf, bis sie gegen Stubz 105mm getauchsch wurden.
    Unterschied ist Merkbar, mehr zyklisch, genau kann ich dirs aber nich sagen, da bei mir gleichzeitig auch noch Radix Blätter reingekommen sin, deshalb weiß ich nicht, ob das von den Paddel oder Blättern kommt....

Moritz
    GruÃ? Moritz

Kommentar

• A.S.C
      A.S.C

Hy ich fliege auch den esp alerdings 10s mit scorpion 4035 63kv die länge der Paddelstange sagt aus wie wendig das teil ist die paddel die beim esp dabei sind finde ich aber echt schwer in ortnung und sehe keinen grund sie zu tauschen. m.f.g Daniel

Kommentar

• Spoon190
        Spoon190

längere paddel = mehr stabilität = weniger wendig
        schwere paddel = mehr stabilität = weniger wendig

sinngemäß in andere richtigung

ich glaube so war das mal, oder?

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

.....eine längere Paddelstange bewirkt höhere Stabilität, solange keine zyklischen Ausschläge gemacht werden.
          Bei den zyklischen Ausschlägen ist der Heli dann aber dafür wendiger......

Lieben Gruss Mike

Kommentar

• A.S.C
            A.S.C

Hy er wird dadurch auf jeden fall wändiger . Kommt natürlich auch auf die paddel und drehzahl an aber man merkt den unterschied doch von 400 auf 440mm scon teutlich

Kommentar

Lädt...
            X