T-Rex 500 - Welche Komponenten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo W
    Flo W

T-Rex 500 - Welche Komponenten?

Ich habe mich jetzt für einen T-REX 500 GF entschieden, einen akku+ sender und empfänger habe ich auch schon!
    Könnt ihr mit helfen was ich sonst noch dafür brauche möglichst günstig. Benutze ihn erst nur zum üben bin absoluter Anfänger!
    Man kann sich ja später immer noch bessere sachen zulegen!
  • Ã?rgi
    Member
    • 30.01.2008
    • 516
    • Ralf

AW: T-Rex500 welche komponenten?

Hallo "Rotkäppchen",

bemühe mal die Suchfunktion und du wirst dutzende von Beiträgen diesbezüglich finden.

Gruß Ralph
    GruÃ? Ralph
    Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Hakko
      Hakko

Hallo, ich selbst fliege auch nen 500er und ich kann dir nur raten nicht das allergünstigste Komponenten zu nehmen. Ich denke das dir am besten jemand persöhnlich, bei der Auswahl helfen sollte. Ich hoffe du hast jemanden bei dir in der nähe der dir helfen kann.

Gruß Heiko

Kommentar

• badray
        badray

gut und günstig .........

Taumelscheibe:
        3 x Servo HS-82MG (Original HiTEC)

Gyro:
        LogicTech LTG-2100T SMM Gyro

Heckservo:
        Futaba S9257 Digital (Import) OEM

Viele Grüße Ray

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Viel besser als HS-82 MG sind die Robbe FS550 MG für 30/ Stück.
          Das FS550 Speed würde auch noch fürs Heck gehen. Ist aber sicherlich dafür keine Referenzklasse.
          Der LTG ist sicherlich gut, kenne persönlich aber nur der 6100, der wohl nicht mehr in deiner Preisklasse liegt, die du suchst. Der GY401 ist auch sehr gut geeignet. Hol dir nur nicht irgendeinen billig Kreisel. Damit wirst du nicht glücklich.

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Savöx SH1350 / Align DS510
            LTG 2100T / GY401 (Ich bevorzuge Spartan DS760/RockAmp Gyro One)
            Futaba S9257
            Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2009, 07:59.

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Hi,

wenn du ordentlich sparen willst dann hol dir den KDS800 Gyro - kostet fast nen hunderter weniger als alle anderen und ist locker auf GY 401 Niveau.

Dann kaufst das Zeugs am besten noch in England und du kannst vernünftige Servos zum selben Preis bekommen, wie hier die billigen...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

AW: T-Rex 500 - Welche Komponenten?

Ich würde dir empfehlen, kauf dir das Zeug beim ansässigen Händler. Zum einem hast du dann keine Probleme wegen Garantie, und zum anderen hilft dir der Händler dann auch bestimmt bei Problemen mit Einstellen und so.
                Beratung und Service hast du im Auslang gleich Null.....dafür bezahle ich lieber etwas mehr hier in Deutschland.

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  Beratung und Service hast du im Auslang gleich Null.....dafür bezahle ich lieber etwas mehr hier in Deutschland.
                  Sorry, das ist ein Schmarrn....

Sowohl Fast Lad als auch die Jungs und Mädels bei Midland geben dir gerne Unterstützung bei Fragen....

Das Achselzucken am telefon bekommst du in D genauso wie woanders auch....

Und das weitere Achselzucken bei "Garantie" in D ist ebenso langläufig bekannt...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Unterstützung sehe ich nicht in Mails schreiben......Ich sehe darin eine Vor Ort Hilfe. Kann mir kaum vorstellen, das du wegen eines Problems in England oder so anrufst.
                    Aber soll jeder machen wie er es will.......Aber man braucht dann nicht mehr jammern wenn die Preise hier in D immer weiter steigen, und kleine Händler zumachen müssen.

Kommentar

• Evil Dead
                      Gast
                      • 21.11.2005
                      • 654
                      • Ralf

Die Nachfrage regelt den Preis....

die Logik warum hier alles teurer werden soll, weil die Händler weniger verkaufen erschliesst sich mir nicht....

Wenn sie auf Ihrer Ware hocken bleiben, wirds maximal günstiger....

Momentan sind sie nur noch dreist - siehe auch die Händler Ebay Angebote....

Bsp: ESP Haube = 40,- Euro - in GB 27,- Euro, Starrantrieb 90,- Euro - in GB 52,- Euro

Wenn der Absatz zurückgeht und einige Händler hier dicht machen müssen, weine ich keine Träne nach....die haben die Kuh lange genug gemolken....

Das Argument mit der Vor Ort Hilfe geht auch nur wenn du einen wirklich kompetenten Händler in deiner näheren Umgebung hast - meist weniger der Fall...

Aber genau....soll jeder machen was er denkt....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ich glaube einfach nicht daran, dass die Händer in D viel teurer einkaufen als in UK. Woher soll denn der Preisunterschied kommen?
                        Die Lager in UK sind bestimmt schon alle geräumt, als mit hohem Pfundkurs eingekauft wurde. Die Chinesen wollen Chinesiche Kohle als Gegenwert haben.
                        Den Wechselkurs haben alle. Heute besser, morgen schlechter.
                        Und weil er Brite ist, soll er günstiger an das Zeug kommen als ein deutscher?
                        Würde mich sehr wundern.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2009, 10:38.

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Habe sowohl bei Fast Lad als auch bei Midland schon auf "out of stock" parts gewartet und frische Ware zum gleichen Preis erhalten....

Dann kommt noch der Knaller, dass denen Ihre Ladenpreise NOCH günstiger sind...

Auf den Schachteln waren noch niedrigere Pfund Preise als im Online Shop - hat auch nix mit der VAT zu tun - hat Prozentual nicht zusammen gepasst...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Obwohl unsere Großhändler natürlich die Preistreiber in der Kette sein könnten.

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Evil...man muss dich korrigieren...der Starrantrieb kostet hier in D 79€, nicht 90....

Kommentar

Lädt...
                              X