Hallo,
mich würde mal interessieren wer hier die oben genannte Kombination fliegt, und ob man begeistert ist. Welche Servokombi wäre gut dafür? Reicht der 9257 noch?
Ich fliege derzeit einen Gy401 mit 9257 an einem 450er SE V2und komme langsam an die Grenzen (heckwegdrehen bei extremsituationen usw.)
es gibt den GY 520 noch nicht besonders lange. Aus dem Grund wirst du hier wenige Leute finden die was dazu sagen können.
Wenn dir das mit Gy 520 noch zu heiss ist nimm einfach den Spartan DS 760 . Das soll ne absolute Wucht sein ob T-rex 250 oder bis hinn zum T-rex 700 ... ein absoluter mega Kreisel sozusagen.
habe den GY-520 im T-REX 500 im Einsatz, das Beste was es auf dem Markt zur Zeit gibt. Und ich denke das wird auch so bleiben für die längere Zeit. Denn Futaba hat die Zeit genutzt um ein wirklich geiles Teil zu entwickeln.
Habe vorher GY-401, Spartan und danach GP 700 darin geflogen. Und komme daher jetzt zu dieser Meinung.
Was sehr positiv ist, ist die Programmierung des Kreisels. Absolut einfach durch den Stick der Fernsteuerung und der Rückmeldung durch LED (blau, rot und violett).
ich bin auch aus gleichem Grund vom 401 umgestiegen, allerdings auf Align GP750. Soll auch sehr gut sein und ist ca. 40 euro günstiger als Spartan. Der 520 soll änhnliche Hardware haben wie der Spartan... glaube ich... gleichen Chip oder Sensoren oder sowas....
@Heiner,
man merkt also einen Unterschied zwischen 520 und dem Spartan?
Bin bisher sehr zufrieden. Problemlose Programmierung und keine Probleme mit dem Heck mehr bei Loops/Flips. Allerdings fliege ich keine TiCTocs oder sowas....
Hallo!
Dein Heckwegdrehen kommt nicht vom Kreisel sondern von der schwachen Heckauslegung aller 450er Helis. Ich wette du hast kein Wegdrehen mit dem 401er in einem gröpßeren Heli wie z.B. 500er oder 50er.
Der 401er ist einer der besten Gyros die es zurzeit gibt, wenn man ihn einstellen kann.
hallo
solange der gy520 noch nicht richtig lieferbar ist ,kannst du ja vielleicht den mini G testen !! soll auch nicht gerade schlecht gehn und ist auch ein echter winzling, also ein kleiner solid g in klein.
Hallo!
Dein Heckwegdrehen kommt nicht vom Kreisel sondern von der schwachen Heckauslegung aller 450er Helis. Ich wette du hast kein Wegdrehen mit dem 401er in einem gröpßeren Heli wie z.B. 500er oder 50er.
Der 401er ist einer der besten Gyros die es zurzeit gibt, wenn man ihn einstellen kann.
Hi,
habe ich was verpasst?
Gibt es da eine neue Ausführung von?
Warum sollte das 450er Heck mit dem 401er wegdrehen und mit dem Spartan nicht?
Ein Unterschied an der Helimechanik gibt es da ja nicht, bleibt nur der Kreisel der den Unterschied erzeugt.
Ich hatte anfangs auch den 401er und er ist echt ok.
Bis zum Kunstflug reicht er auch vollkommen.
Aber es ist nunmal so, dass man für weniger Geld schon was besseres bekommt.
Und an einen Spartan bzw 520er reicht er einfach bei weitem nicht ran.
Hallo Mini Titan,
ich möchte mit dem gebotenen Respekt widersprechen. Die gy-401 Technik ist recht alt und einige neue Produkte sind definitiv besser.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber wenigstes erwähnen daß es Leute gibt die das gar nicht so sehen wie Du.....
@Erik,
nee.... es gibt keine neue Version vom 401....
(Der GP750 ist auch deutlich besser als der 401)
Hallo!
Also einer der besten sicher nicht, hatte ihn, meiner meinung nach perfekt eingestellt in nem 500er Rex. bei erxtrem schnellen vorbeiflügen war da nichts mehr mit ner pirouette, dann hab ich mir den Spartan geholt und siehe da, alles geht, in jetzt situation...
habe den GY-520 im T-REX 500 im Einsatz, das Beste was es auf dem Markt zur Zeit gibt. Und ich denke das wird auch so bleiben für die längere Zeit.
Von dir hätte ich mir auch keine andere Aussage erwartet . Wenn schon vergleichen, dann sollte die aktuelle V2-Firmware des Spartan herangezogen werden, welche einen großen Schritt gegenüber der 1.08 darstellen soll. Ich empfehle mal auf Helifreak oder Runryder zu schmökern, da liest man ein paar Vergleiche von Piloten, die den Spartan V2 und den GY520 geflogen haben. Und die Aussagen lesen sich irgendwie anders als deine . Zudem hat schon jemand ein Bild von einem zerbröselten GY520 gepostet, rein von der Hardware betrachtet ist er dem Spartan unterlegen. Ich bin mir sicher, daß Futaba noch einen GY6XX nachschiebt, den GY520 würde ich nicht so einfach als den besten Kreisel zur Zeit bezeichnen.
Aber mal ne andere Frage an dich Heiner, hab ich nämlich noch nirgens gelesen: wird man beim GY520 mit dem USB-Interface die Firmware selbst updaten können?
denke auch weniger dass es an der 450er mechanik oder auslegung, als am kreisel liegt. ein bekannter mit logictec hat das problem nicht. und der kreisel is richtig eingestellt!
beobachte zur zeit noch ein weiteres phänomen: heckzappeln bei schnellem vorwärtsflug mit leichter kurve und fast max pitch...bei 38% sens. denke es gibt bessere kreisel als den 401er, udn ich bin froh zu hören, dass ich nicht alleine bin. werde dem mal nachgehen und nochmal schreiben obs besser geworden ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar