T-Rex 250 Drehzahlschwankungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil00r
    Phil00r

T-Rex 250 Drehzahlschwankungen?

Hey Jungs. Hab nen Problem mit meinem Rex 250. Nachdem ich meine Pitchlehre bekommen habe, hab ich mal die Gas/Pitchkurven exakt nach Handbuch eingestellt. Beim Check ohne Motor ist auch alles ok.
    Wenn ich nun schwebe, hält der Heli die Höhe nicht. mal geht er 70cm runter, dann wieder hoch, dann fällt er aus 50cm mal ganz runter und fliegt wieder los.. Habe Versucht das Gas zu trimmen, hat allerdings nicht geklappt. Kann mir nur noch vorstellen dass es zum Drehzahlverlust kommt. Welle/Zahnrad etc. läuft dabei frei. Ist dabei auch egal ob ich in der Schwebeflug oder 3D Kurve fliege.
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 250 Drehzahlschwankungen?

Vorher gings aber. Oder?
    Ist der Regler im Steller- oder im Reglermodus?
    Wie hast Du die Gasannahme im Regler eingestellt?
    Hört sich so an, als ob mit Deinen "neuen" Gas/Pitchkurven was nicht stimmt.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

Habe außer der Gas/Pitch nichts verändert. Da hab ich die originalen aus der Anleitung genommen. Komisch ist ja auch, dass es sowohl bei der Schwebeflug als auch bei der 3D-Kurve ist.
      Regler bzw Stellermode weiss ich nicht. Habs oft versucht nachzulesen aber nie eine verständliche Antwort gefunden =/ Hab den Regler ganz normal wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert.
      Vorher wars ok, allerdings war die Kurve für den Motor sehr ungünstig. (Schwebeflugkurve ist bei -10° anfegangen. Bei 40% gas warens noch -4° etc..) War also sehr ungleichmäßig
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2009, 23:02.

Kommentar

• Hakko
        Hakko

Hallo, ob Regler oder Stellermode solltest du malschauen. Wenn im Gouvener Mode ne Gaskurve programiert ist könnte der Regler nicht richtig arbeiten.
        Welche Funke benutzt du den?

Kommentar

• Phil00r
          Phil00r

Habe die Futaba FF-7. Im Govenor-Mode läuft Sie nicht. Ist das nu regler oder stellermode? ^^

Kommentar

• Phil00r
            Phil00r

Hab gerade beim Ordnen der Kabel gesehen, dass das Zahnrad nurnoch halb auf der Motorwelle saß, obwohls wie in der Anleitung beschrieben mit R48 gesichert war.
            Das hätte auch anders enden können Habs jetzt mit Schraubenkleber gesichert.
            Naja wenn alles getrocknet ist hoffe ich mal dasses deshalb unrund lief =/

Kommentar

Lädt...
            X