T-Rex 500 ESP oder T-Rex 450 Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

T-Rex 500 ESP oder T-Rex 450 Pro?

Hallo zusammen

Ich fliege momentan einen Raptor E550. Bin super zufrieden mit dem Teil aber werde ihn nun verkaufen, da ich mal richtig 3D bolzen will mit einem Heli der etwas leichter ist.

Ich habe nun Align als Marke ins Auge gefasst, da hier die Preis/Leistung wohl ungeschlagen ist. 6S im 600er geht, so denke ich nicht viel besser als in meinem E550 mit Scorpion Antrieb. Ich würde daher zu einem kleineren Heli tendieren.

Die Frage ist nun der 500er ESP oder der neue 450er Pro. Für den 450er sprechen momentan die tiefen Akku-Kosten sowie der Preis. Der 500er ist hald grösser. Mit kleinen Helis hab ich schon Erfahrung, ich habe mit einem Minititan das Fliegen gelernt.
    Ich will hald einfach ein 3D Maschinchen und weis nicht, welcher da kompromissloser ist.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: 500 esp oder 450 pro

Hallo kann leider zum Pro noch nichts sagen . Hatte aber den 450 V2 und den 500 ESP .

Würde schon sagen das der 500er die Nase für mich vorne hatte ! Der geht mit 6S richtig gut und geht alles an 3d was man fliegen kann .

Der 450 er ist halt auch super aber nicht so prziese und etwas hampliger .
    Der 500er ist da schon viel besser .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich würde den 500er nehmen der ist hat doch genau die richtige Größe.
      Von einem Rappi550er auf einen 450er zu wechseln halte ich nicht für so gut.
      Der 500er ist doch da viel besser auch von der Lageerkennung, vor allem wenn du jetzt
      richtig 3D Bolzen möchtest.
      Und die Akku Kosten sind beim 500er auch in Ordnung um einiges Billiger als der 600er.
      Aber das ist deine Entscheidung.
      Da du gesagt hast du möchtest mal was leichteres Fliegen dann schau dir doch mal den
      Protos 500 an vom gewicht her ein Echtes Leichtgewicht und wie er Fliegt kannst
      du hir sehen http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ne9npRUVW1Y

Wenn dich das nicht ßberzeugt einen 500er zu Kaufen dann Weiß ich es auch nicht.

mfg

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

Wenn du die Leichtigkeit ansprichst, dann wirst du mit einer Bleiente wie dem 500 T-Rex nicht den leichtesten erwischen. Momentan ist da glaube ich der MSH Protos als 500er einer der leichtesten

Grüße
        Florian

Kommentar

• Heli-Harry
          Heli-Harry

jo, protos zum bolzen is sicher geil, nur die quali
          is halt net sonderlich klasse. dafür die ersatzteilpreise....

Kommentar

• (Heli)Hägn
            (Heli)Hägn

Servus!

Wurde dir zum 500er raten, der geht an 6s mit 14er Ritzel wie der pure Hass!

Ist erwachsener und brutal agil und nicht so windanfällig und hibbelig wie der 450er.

Akkukosten sind auch noch akzeptabel.

So wie Florian sagt, wäre der Protos auch ne alternative, aber von der Quali-Preis Verhältnis simma wieder beim 500er Rex Meine Meinung.

Gruß Hägn

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Kannst halt wenn du den Protos einbomst gleich neues Chassis dazubestellen . Das heisst wieder neu Aufbauen ist so ziemlich alles im.

Hatte es vorherige Woche live miterlebt , Kollege mit seinem Protos .

Grüße Karsten

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Danke schonmal für alle Antworten.

Wie ich sehe tendiert ihr zum 500er. Was ist denn an der Quali des Protos schlecht? Wie ich sehe ist das ja ein europäisches Produkt und somit gleich doppelt sympatisch Hatte den noch garnicht ins Auge gefasst. Soll ja ne Carbon Edition geben jetzt. Ich hätte nicht gedacht, das der Unterschied im Flugverhalten zwischen 450 und 500er so gross ist, wie ihr schreibt.

Kommentar

• Supermanu
                  Supermanu

Ich wüRde auf jeden Fall einen 500er nehmen. Der ist wesentlich "erwachsener" als der 450. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber Spassfaktor 3000 ist garantiert

Kommentar

• bodykalle
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 5745
                    • Karsten
                    • SMACKZONE

Schon groß der Unterschied . Klar der Protos kommt jetzt gerade als Carbon raus . Der normale Bausatz war ein Plastikbomber . Geht halt dementsprechend alles kaputt beim Crash.

Grüße Karsten

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Ich würde Dir auch ganz klar zum 500er raten!

Hab mir vor einiger Zeit einen 450er gekauft und fast das selbe bezahlt wie für einen 500er. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem 500er glücklicher geworden wäre.
                      Um noch einen weiteren Heli hier ins Gespräch zu bringen: Logo 400 wäre auch in dieser Größe.
                      ... oder gleich den Logo 500, wenn´s noch ein Zwischending zwischen den 600er und den 500er sein soll. Der wäre meine erste Wahl.
                      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Florian Uhlemann
                        Florian Uhlemann

AW: T-Rex 500 ESP oder T-Rex 450 Pro?

JR Super Voyager ist auch nen 1M Hubi Hurricane 550 doch auch oder? hach ja da gibts so viele :-)

und zum protos. ja die quali hapert an manchen stellen, wo dafür die konstruktion an sich geil ist. hätte man die msh konstruktion mit deutscher quali.. tzja dann wärs wohl der beste 500er :-D da muss dann aber auch der preis italienisch bleiben

hatte beim zusammenbau so manch kleine sachen die net passten. hatte spiel am paddelstangenträger... gleich weggeschmissen das ding flieg jetzt paddellos^^ und bei der heckanlenkung musste ich einiges an kraft aufbringen, damit es passt :-(
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2009, 23:53.

Kommentar

• Qr1gL
                          Member
                          • 12.01.2008
                          • 608
                          • Christian
                          • Schweiz

Klar, die Logos sind geil
                          Wenn ich zuviel Geld hätte, würd ich einfach nen Hensi Rigid Bestellen Ich denke preislich sollte das ganze schon unter 800 Euros bleiben und da ist hald der 500er schon haarscharf dran Naja vielleicht sollte ich auch einfach sparen und wirklich gleich zum Logo greifen mit V-Stabi, BLS Servos, Jive.... *Träum*

Kommentar

• Matthais38
                            Matthais38

Fliege selber auch den T-Rex 500 den 450
                            KLAR würde ich den 500 er empfehlen alleine wegen der größe und die teile sind bei Crach günstig.
                            450 er ist zu klein willst ja draußen fliegen oder ? und da ist der 450 er doch etwas Windanfällig und etwas Nervöß
                            zumal der umstig vom 550 (Raptor 30) ja gewaltig währe

Kommentar

• A.S.C
                              A.S.C

Hy ich würde dir auch d. T-rex 500 zum polzen empfählen ich fliege ihn mit jive und strecker motor und die leistung ist einfach protal m.f.g

Kommentar

Lädt...
                              X