ich hab vor meinen Rex mit einem 1600kv Scorpion Motor auszurüsten. Reicht mir der originale Regler oder wird dieser die Grätsche machen??
Bis jetzt kann ich Rollen, Looping`s sowie ßberschläge und möchte mich langsam an Tick-Tock`s heranwagen.
Als Akkusetup fliege ich 6S 3300 .......
Originalregler reicht, aber erwarte nicht allzuviel leistungssteigerung mit der 1600 Kv motor. Da ist der 1400 KV motor besser, oder das beste, nicht das billigste, wohl günstig inbetracht der Qualität: Strecker! (6s Version von Freakware)
Aber auch der Originalmotor reicht für Tick tocks, vielleicht kannst du besser leichtere akkus nehmen ;-)
Das mit den leichteren Akkus (6S2200) habe ich auch schon probiert aber ich kann diese nicht soweit nach vorne schieben das der Schwerpunkt paßt. Kann es sein das der Starrantrieb schwerer ist als der Riementrieb und ich deshalb mit dem Schwerpunkt nicht hinkomme?
Eventl. kann ich ja noch den Regler unter der Akkuauflage montieren hab aber dann wegen der Kühlung ein schlechtes Gefühl.
Den Regler kannst du Problemlos unten vorne montieren - aber das SP-Problem löst du damit nur Ansatzweise! Der Starrantrieb ist schwerer als die Riemeneinheit. Wegen des langen Hebels (Heckrohr) auch noch deutlich spürbar. Da macht z.B. ein großes Heckservo weniger aus... 2200er Akkus würde ich aber im Rex nicht nehmen - wird schon kritisch mit den Strömen! Geh auf 2500mAh mit mind. 25C - besser 30C. Die SLS ZX sind sehr leicht! Akkurutsche natürlich tieferlegen - dann kannst du mit dem Akku auch weiter nach vorn...
Der 1600er Scorpion und der Align Regler (als Steller) vertragen sich SEHR gut! Die Leistungssteigerung ist gering gegenüber dem 500L Motor, aber bei Vollpitch etc. schon spürbar. Lohnt sich IMHO aber nicht...
Hallo ich würde auch sagen scorpion 1400 kv ein Freund fliegt mit dem teil geht sau gut ich selbst fliege mit dem streker und das geht richtig gut meiner meinung noch besser als der scorpion 1400kv m.f.g
Warum sollte der 1400er besser als der 1600er sein? Von den Leistungsangaben sind sie fast identisch, und der 1600er macht mehr Drehzahl bei gleichem Akku.....Und beide haben ca. die doppelte Leistung wie der 500L. (850W zu 1400W)
oder sehe ich das irgendwie falsch?
Warum sollte der 1400er besser als der 1600er sein? Von den Leistungsangaben sind sie fast identisch, und der 1600er macht mehr Drehzahl bei gleichem Akku.....Und beide haben ca. die doppelte Leistung wie der 500L. (850W zu 1400W)
oder sehe ich das irgendwie falsch?
Der 1400er zieht tatsächslich wesentlich besser als der 1600er!
Eigentlicht baucht mann kein GOV, da er 0 einbricht!
Allerdings sinkt die Flugzeit enorm in keller meist ist mit 2500mAh nach 3,4min schluss bei 2800upm und +-12°
Fast identisch stimmt nicht, da liegen fast 400W zsichen! Das ist ne menge Holz!
Stephan, wenn du schon sagst das es 400W Unterschied sind....dann schaue dir doch mal die Datenblätter der Motoren an....
1400er hat max. 1680W
1600er hat max. 1470W
nur mal bei den richtigen Werten zu bleiben.....Und das Leistung nicht durch Luft kommt, sondern bei den Motoren von der Stromaufnahme ist ja wohl jedem klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar