T-Rex 700 E Bauanleitung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelaki
    onkelaki

T-Rex 700 E Bauanleitung ?

Hallo Rex Bezwinger :-)

.. hat mal jemand einen Link zur Bauanleitung auf Lager ? Oder zumindest eine komplette Teileauflistung. Habe jetzt 30 Minuten gegoogelt, vieles gefunden, bis zum 600 er.
    Aber für den E Rex 700 nix gesehen. Bin ich blind ? ;-)
  • Deluxe1
    Senior Member
    • 27.05.2008
    • 1323
    • Philipp

AW: T-Rex 700 E Bauanleitung ?

Welchen "E" meinst du denn?
    Von Align gibt es da nichts... Nur ne Nitro Anleitung

Gruß,
    Philipp

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

Hoi Philipp,

ich meine den ganz normalen Elektro Rex 700, wie zB Stefan Segerer einen fliegt. Kenne mich noch nicht so aus damit, ist das denn ein Exot ? Wird von verschiedenen Shops angeboten, zB hier: http://www.freakware.de/shop/artikel...p?wgruppe=1584 und anderen Anbietern. Möchte mich mal schlau machen im Vorfeld, interessiere mich für einen :-)

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Onkelaki

Die Ersatzteile findest du ja auf jeder Homepage mit Preisen. Was willst du den genau wissen?

Mit diesem Link wird dir die Verbrenner-Version erklärt.

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

Moin Stef, danke für das Video mit Albert :-)

Ich habe keine Liste von Teilen gefunden :-( Würde gerne wissen, was für HeRo Blätter drauf können, wie das Problem mit dem Akku gelöst ist ( bin verwöhnt vom Revo ) und paar weitere Fragen mehr. Habe schon eine Sehnenscheidenentzündung in der Maushand vor lauter klicken und suchen. Aber keine Liste, oder Bauanleitung gefunden :-(

Kommentar

• Deluxe1
            Senior Member
            • 27.05.2008
            • 1323
            • Philipp

Also das so viel weicht da ja nicht unbedingt vom Nitro-Aufbau ab. Die Heckblätter bleiben die gleichen (105mm glaub ich), Mechanik ist eigentlich selbsterklärend und die Lipos werden bei dem Chassis einfach per Klettband befestigt.

Das Teil ist ja nicht direkt von Align sondern wird von http://www.heli-chris.de/ hergestellt.
            Bis auf den normalen 700N Bausatz und das Chassis braucht man glaub ich nichts mehr. (klar, Elektronik^^)

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin,

frag doch einfach mich per email!
              Ich hab das Ding konstruiert!

Hier gibts übrigends noch viele Fotos mehr, die deine Fragen sicherlich schon zum größten Teil beantworten werden:

Viele Grüße
              Chris

P.S. lieber Admin, ich hoffe das die Fotosammlung nicht als Werbung verstanden wird und ich dadurch wieder ohne Nachfrage und ohne Antwortmöglichkeit wieder für 4 Wochen unverschuldet aus dem Forum ausgeschlossen werde. Mir sind die Nutzungsbedinungen sehr wohl bekannt. Leider sind diese so schwammig formuliert das man nicht klar abgrenzen kann was Werbung ist und was nicht, und es daher 90% Interpretation ist ob man einen Beitrag als aktive Werbung verstehen kann oder will. Sollte dieser Beitrag als Werbung empfunden werden kann er gerne ohne Nachfrage durch einen Admin verändert werden. Wenn der Admin dazu keine Lust hat möchte er mir bitte eine Nachricht zukommen lassen und ich werde den Link in dem Beitrag dann auch sofort nachdem ich die Nachricht gelesen habe löschen (wenn das dann noch möglich ist). Wenn die Nutzungsbedinungen klar formuliert wären wüsste ich die Antwort auf meine Frage selber, aber bisher hat mir noch niemand gesagt ob ich meiner Fotogallery oder die Fotos daraus direkt im Forum verlinken darf oder nicht. Die Fotogallery hat nichts mit dem Webshop zu tun. Vielen Dank für das Verständnis und alles Gute weiterhin bei der Forenarbeit.

Es wäre sehr nett wenn sich zu diesem Thema mal ein Admin per PN äußert! Sind die Fotos nun zugelassen, ja oder nein?

Viele Grüße
              Chris

Kommentar

• Nasdero
                Nasdero

@Chris: Ist echt der Hammer das Teil, 6 Minuten mit einer Akkuladung ist auch ok, der Flug auf dem Video gefällt mir auch gut, Hut ab!

Kommentar

• TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

6 Minuten mit einer Akkuladung ist auch ok
                  Je nach Flugstil (Drehzahl)

Mit 1400 rpm kann man auch locker 15min Rundflug machen.

Gruß
                  Chris

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Es wäre sehr nett wenn sich zu diesem Thema mal ein Admin per PN äußert! Sind die Fotos nun zugelassen, ja oder nein?
                    Wenn du den Link direkt auf die Bilder legst, willst du uns Bilder zeigen,
                    wenn du den Link auf die Page legst...

Alles klar?

Wenn du täglich Beiträge abklopfst, dann bekommst du schnell ein Gespür dafür, welche Intention hinter so manchem Beitrag steckt.
                    Und manchmal (eher selten) liegt man (Team rc-heli) halt falsch und dann kann man ja darüber reden
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• TheManFromMoon
                      Gesperrt
                      • 23.09.2005
                      • 1633
                      • Christian
                      • 23714 Bad Malente

Wenn du den Link direkt auf die Bilder legst, willst du uns Bilder zeigen,
                      wenn du den Link auf die Page legst...
                      richtig, dann möchte ich euch die technischen Daten dazu zeigen, die dort hinterlegt sind.
                      Ausserdem ist es müßig hunderte Fotos direkt zu verlinken, dann ist die Gallery doch wesentlich einfacher. Genau dafür gibts ja Gallery's.

Viele Grüße
                      Chris

Kommentar

• onkelaki
                        onkelaki

Uwe hats ja richtig eingeordnet. Ihm gings ja auch mehr um die Absicht, die hinter einem Link stecken mag. Also, alles okay. Deine Seite ist sehr gut, Chris, habe alles angekuckt :-) Und gebookmarked. Klar....

Leider hat der Fred hier nen kleinen Drift. Hat denn keiner ne Bauanleitung von mir aus von einem 700 Verbrenner ? Ich möchte zB schauen, ob ich die Akkuschienen ( plus Platten ) vom Revo ein - bzw. umbauen kann, weil das System des Akkuwexels dort einfach schön gelöst ist..

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

Moin,

Hat denn keiner ne Bauanleitung von mir aus von einem 700 Verbrenner ? Ich möchte zB schauen, ob ich die Akkuschienen ( plus Platten ) vom Revo ein - bzw. umbauen kann, weil das System des Akkuwexels dort einfach schön gelöst ist..
                          Beim Verbrenner wird das nicht passen.
                          Da ich den 700er ja komplett im 3D-CAD habe, kann ich dir das aber sehr leicht sagen.
                          Wie sind denn die Maße von der Revo Lösung? Kannste da mal ne Skizze von den Teilen machen und mir zusenden?

Viele Grüße
                          Chris

Kommentar

• onkelaki
                            onkelaki

Lieben Dank Chris !

..hat sich mittlerweile erledigt, weil der Rex vom Stefan Segerer genau die Schienen Lösung hat, die ich wollte -- und im Gegentum-- sogar noch etwas schlauer gelöst. Keine Gummis mehr, eine Art Zwangsarretierung. Sekundenschnell Akku nach vorne oder hinten getauscht --> astrein. Aber ich weiss Deinen Einsatz zu schätzen !

Lieben Gruss

Axel

Kommentar

Lädt...
                            X