T-Rex 450: Wie weit Regler öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyHigh82
    SkyHigh82

T-Rex 450: Wie weit Regler öffnen?

Hallo beinand,

hab das T-Rex450 S GF Kit mit dem Standard Motor und Regler von Align.

Für den Anfang und sanften Rundflug sollen doch so um die 2800 Umdrehungen passen oder?

Wenn ja, auf wieviel % muss ich den Regler öffnen, um auf diesen Wert zu kommen? 70%?

Blätter sind auch die Standardteile aus m Set.

Ach ja, noch ne andere Noobfrage: Sobald die Akkuspannung unter eine gewisse Grenze fällt, dann geht doch beim Align Regler in den Standardeinstellungen die Drehzahl zurück oder? Oder macht sich der fast leere Akku anderweitig bemerkbar?

Sollte man lieber nach Timer fliegen oder tuts die Lösung mit dem Regler? bei wieviel Restkapazität geht der denn Runter? 20%?

Oder ist das schlecht und man sollte lieber nen Lipoblitzer o.ä. verwenden?

Danke für die Hilfe und Grüße
    Stephan
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 21:40.
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

AW: T-Rex 450: Wie weit Regler öffnen?

Hallo,

hab bei meinem Rgler folgende Werte:
    50% - 2050rpm
    70% - 2400rpm
    100% - 2880rpm

2400rpm reichen eigentlich vollkommen aus!
    So sparste noch etwas Energie für längeren Flugspaß.

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Am besten fliegst du nach Zeit. Für sanften Rundflug sollte eine Drehzahl von 2400-2600 ausreichen. Die Werte für die Gasgerade/Gaskurve kann ich dir nicht sagen, da es erstens einmal auf deine Komponenten ankommt (KV Motor, Ritzel), die Leichtgängigkeit deiner Mechanik und wie gut der Akku ist. Die Komponenten vom T-Rex 450S GF Kit könnte ich mir jetzt zwar googeln, dafür bin ich jetzt aber zu faul.
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• pozo
        pozo

Genau das Modell hatte ich anfangs auch. Der Motor ist ein bisschen schwach auf der Brust. Für den Anfang hatte ich einfach die Gaskurven aus dem Align Manual eingestellt und das funktionierte eigentlich gut. Was gefällt dir an denen nicht?

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Bei 80% Gas (in einem Wertebereich von 0 bis 100%) ist ein ESC i.Allg. bereits voll offen.

Du brauchst was zum Drehzahlmessen.

Nicht die Abregelung nach Gesamtspannungsüberwachung aktivieren bzw. zu scharf stellen, benutze den Timer (nach Erfahrung). Erfahrung: Hinterher sollten 70..80% Kapa in den Akku geladen werden.

Blitzer: Geschmacksfrage. Sein Vorteil: Einzelzellenüberwachung.

Kommentar

Lädt...
          X