Bin heute nach 6 1/2 Monaten zum ersten Mal wieder geflogen, wenn man das so nennen will. Es war eine Katastrophe, beim ersten Flug zitterten meine Pfoten so, dass der Heli gleich mitmachte. Außer ein paar Rollen, Flips und Rumeiern war nix drin, die Hecks nachstellen, 3,5 Akkuladungen, dann war's zu dunkel. Beide Helis, T-rex 500 und 450, hatten neue Komponenten/Einstellungen auf der Trockenstrecke, der 450er wurde neu gebaut, bekam eCCPM und entsprechendes Chassis.
Was mir auffällt: Das Heck des 450ers ist mit dem CF-Chassis wesentlich härter/zackiger, vorher hatte der immer ein Plastik-Chassis. Musste mit Gain noch weiter runter (unter 40 - 401), vorher mit negativem Expo, jetzt braucht's positives.
---
Nun meine Frage: Ihr 3D-Knüppler, wieviel Grad zyklisch fliegt Ihr? Ich hatte mir viel von eCCPM versprochen, war enttäuscht, wie müde der Heli immer noch ist, deutlich lahmer als der 500er (9 Grad, 2.800 UPM). Die Drehzahl vom 450er kenne ich jetzt nicht so genau, lt. letztem Logger-Flug müsste es sich auch so um knappe 2.800 drehen, Blätter sind Radix, 500TH mit 14er. OK, die Akkus sind ungeeignet, brauchte vorher mit mech. Mischung, wg. des SP und wg. Platz, kleine/leichte Akkus, es sind noch Kokam 2000 15C.

Ich könnte jetzt nur an der Drehzahl feilen (s. Akkus), die Heckübersetzung gibt es ja endlich her (106/25, vorher 109/22) bzw. an D/R drehen, bis der Arzt kommt, oder die Servohebel länger machen, jetzt 15mm, entsprechend +-11,5 Grad kollektiv mit uraltem Align-Alu-Kopf. Wie lang sind Eure Servohebel?
Danke schon mal.

, wollte die Max.winkel trotzdem wissen, - und die Länge der Servohebel.

Kommentar