Nun Fazit darauß:
Heckverstrebung, Horizontaler Stabilisierer, Heckrotorgehäuse, Paddelstange, Heckrohr, Pitch-Steuerbrücke, Paddelwippe, der Stopper für den Kopf, Anlenkgestänge für HeRo, vermutlich Hauptrotor- und Blattlagerwelle und natürlich der Originalriemen sind hinüber
Die Rotorblätter werd ich auch ausmustern. Haben jetzt schon den dritten Crash "unbeschadet" überlebt, aber jetzt wirds mir zu gefährlich. Keine lust das sie mir um die Ohren fliegen (bisher hat man wirklich nichts feststellen können das sie hinüber wären).
Grundmodell ist ein 450S
Meine Frage nun, lohnt es sich Teile aus Alu zu kaufen.
Bei der Heckverstrebung hab ich es jetzt schon öfter gehört das es sinnvoll wäre.
Stabilisierer? Irgendwelche bestimmten zu empfehlen?
HeRo Gehäuse hab ich noch eins aus Plastik daheim, werd ich erstmal das verwenden.
Paddelstange hab ich auch daheim
Heckrohr? Ganz normales halt, oder ?
Gestänge für HeRo Anlenkung brauch ich noch.
Stopper für den Kopf hab ich jetzt auf die schnelle bei freakware nicht gefunden. Gibts den einzeln?
Neoprenriemen <- ganz wichtig
(und nicht den Orangen Riemen, der soll auch ned so gut sein)Wellen hab ich auch noch
Und das wichtigste jetzt:
Pitch-Steuerbrücke und Paddelwippe gehen bei eigentlich jedem Crash kaputt. Dachte das ich die evtl. gegen ne Aluvariante tausch. Aber dann wird warsch. beim nächsten Crash was anderes drauf gehen ... was macht da am meisten Sinn?
Danke
P.S.: Hier noch die Bilder die ich dem doofen Orig Riemen zu verdanken hab.

ich habe mich entschlossen, mir gleich einen ganzen Alukopf zu kaufen, da dieser insgesamt preiswerter ist. Alleine für die Steuerbrücke, Welle und Blattlagerwelle zahlste schon so an die 30€(Aus Alu^^). Zwar musste für einen Alukopf erst mehr hinlegen, sparst aber letzendlich mehr.
Aber wie gesagt, es wurde mir so empfohlen. Aber nochmal zum Heck!!
Kommentar