T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

T-Rex 700E

Hi, so nun ist mein 700 E fast fertig und hoffe zum Wochenende flugbereit.
    Hier ein paar Bilder. So wie er nun da steht mit 14s2p A123 wiegt der Brocken schon 4,7 KG.
    Alles in allem mit Blätter, Haube etc. schätze ich, dass es nicht unter 5,5kg wird.

Kann es eigentlich sein, dass die Motorkabel die Servos stören, da die Servokabel ja sehr na am Motor liegen?

An dieser Stelle noch ein dickes Lob an Heli-Chris, das Chassis ist wirklich hervorragend verarbeitet, absolut passgenau und toll durchdacht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2009, 23:00.
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

AW: Trex 700E

Moin :-)

Ein schöner Brummer ...jetzt habe ich aber Genickstarre :-(

Gruß Walter

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

Entschuldigung...Handypic ..habs gerade geändert

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
        Quacks der Bruchpilot

Hallo,

Finde Deinen Heli toll!

Habe noch nie einen 90 er Heli geflogen. Mein größter ist der 600 er Rex. Mich würd mal interessieren, ob der 700 er spürbar ruhiger liegt..?

Geht der besser? Ich mein so ca. 1.35 Meter hat der 600 er Rotorkreis und der 700 er müsste ja so ca. 1.65 Meter haben...

LG

Marty

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Quacks der Bruchpilot Beitrag anzeigen
          Habe noch nie einen 90 er Heli geflogen. Mein größter ist der 600 er Rex. Mich würd mal interessieren, ob der 700 er spürbar ruhiger liegt..?

Geht der besser? Ich mein so ca. 1.35 Meter hat der 600 er Rotorkreis und der 700 er müsste ja so ca. 1.65 Meter haben...
          Hallo Marty,

ich fliege auch nur die 50er Helis.
          Alles was man in der Rotor so lesen kann, sind das wohl Welten zw. einem 50er und einem 90er Heli......

Die Lageerkennung bei F3C Figuren ist bei einem 90er Heli natürlich erste Sahne! Da schaue ich immer gerne zu, wenn ein 90er ganz präzise seinen Bahnen zieht.....

VG Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen
            So wie er nun da steht mit 14s2p A123 wiegt der Brocken schon 4,7 KG.
            Alles in allem mit Blätter, Haube etc. schätze ich, dass es nicht unter 5,5kg wird.
            wow, das gewicht ist schon sehr hoch in meinen augen, mein stratus wiegt da weniger, glaube 4,7 kg und für wildfleiger ist er somit ungeeignet, da man ab 5 kg eine aufstiegserlaubnis braucht! oder ist der akku nur so schwer und wäre mit lipos leichter, unter 5 kg?
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
              wow, das gewicht ist schon sehr hoch in meinen augen, mein stratus wiegt da weniger, glaube 4,7 kg und für wildfleiger ist er somit ungeeignet, da man ab 5 kg eine aufstiegserlaubnis braucht! oder ist der akku nur so schwer und wäre mit lipos leichter, unter 5 kg?
              Hi,

der Akkus wiegt fast doppelte eines Lipos in der Größe.
              Dürfte mit Lipo bei ca 4,5-4,7kg liegen.

MfG Erik

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Hi,

der Akkus wiegt fast doppelte eines Lipos in der Größe.
                Dürfte mit Lipo bei ca 4,5-4,7kg liegen.

MfG Erik
                Danke für die Erläuterung!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Kafunkel
                  Kafunkel

AW: T-Rex 700E

So bin nun fast fertig.

Habe den Hubi nochmal gewogen, flugfertig ohne Haube wiegt er nun mit 14s1p A123 genau 4,3 KG.

1 Akku wiegt exakt 1,1 KG, das heisst mit 14s2p wiegt er dann 5,4 KG

Kommentar

• matt109
                    matt109

So bin nun fast fertig.

Habe den Hubi nochmal gewogen, flugfertig ohne Haube wiegt er nun mit 14s1p A123 genau 4,3 KG.

1 Akku wiegt exakt 1,1 KG, das heisst mit 14s2p wiegt er dann 5,4 KG
                    Erstmal Glückwunsch zum 700e, das ist ein super Schrauber. Allerdings muss ich sagen dass 5,4kg nicht wirklich leicht ist, der fliegt sicher auch so sehr gut, aber ich hätte ehrlich gesagt das Chassis von Peter genommen. Mein Rex 700 mit Peters 2,3mm Chassis wiegt mit 12S 4000 Zippys etwa 4kg. Da könnte man locker noch was wegsparen, aber der fliegt so dermaßen genial, dass die 4kg total ok sind.
                    Mir gefällt das großräumige Fliegen mit dem 700er, das ist so herrlich und vor allem hat man bei 4kg wirklich Probleme das Ding wieder runter zu bekommen. Bei etwas Wind kann man bei 1000U/min Hangsegeln. Die Kombi Pyro und Jive ist sicher das Optimum für den 700er, weil sie einfach funktioniert.
                    Peter fliegt den 700e mit 3,7kg, das ist dann wirklich ein großer Balsagleiter.

Gruß Andreas

Kommentar

• Kafunkel
                      Kafunkel

Ich bin eigentlich eher Benzintrainer mit 6-7 Kg gewöhnt, ich glaube mir persönlich wird der leichtfüßig genug sein . Falls jedoch nicht, funktioniert 14s1p ja auch. Allerdings muss ich dann vermutlich alle 20 Flüge eine Zelle austauschen

Kommentar

• matt109
                        matt109

Ich bin eigentlich eher Benzintrainer mit 6-7 Kg gewöhnt, ich glaube mir persönlich wird der leichtfüßig genug sein . Falls jedoch nicht, funktioniert 14s1p ja auch. Allerdings muss ich dann vermutlich alle 20 Flüge eine Zelle austauschen
                        Leider reicht A123 als 1P konfiguration nicht aus, auch nicht mit 14S. Das ist das Problem in der 90E Klasse, da sind die A123 einfach nicht perfekt, weil es eben keine Regler für 18-20S gibt.

Gruß Andreas

Kommentar

• Kafunkel
                          Kafunkel

so heute mit 14s2p A123 geflogen. Ganz ehrlich die 5,5 Kg merke ich überhaupt nicht. Ich habe noch nie einen so starken Antrieb gehabt und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Ich traue mich gar nicht voll pitch zu geben, bei ca. 10 Grad schiesst der Trex Nach oben ..... Feierabend... Drehzahleinbrauch.... negativ... wenn man bis jetzt nur Benziner und schlecht eingestellte Nitro ohne Nitro gewohnt war ist das schon sehr begeisternd.

Flugzeit : Schweben, Rundflug zackig mit 1-2 Looping > 10 Min. . Mein Timer steht auf 10 Min. und lasse immer der Watts Up mitfliegen. Nach 10 Min. bisher nie mehr als 3900-4000mah entladen.

Mal schaun wie das aussieht, wenn ich dem hubi etwas mehr abverlange... wobei ich zwangsläufig immer ein gutes Pitchmanagment hatte, ich denke viel weniger als 8 Min. werde ich nicht kommen....
                          mit 20 A Ladestrom ist der Akku in 10 ca. 10-12 Min. wieder voll.... ca. 10 Min. fliegen, 10 Min. laden...ein gutes Verhältnis.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2009, 02:37.

Kommentar

• komasu
                            komasu

Hallo Karfunkel,

das hört sich ja toll an. Ich fliege bisher lieber Verbrener, da mir die vielen Akkus zu teuer sind, bzw. ich die Zeit auf dem Platz nicht mit Warten auf das Ladeende vertrödeln will. Bleibt für mich die Frage, wie Du Deine Akkus lädts. Bei 20A kommst Du ja auf rc. 900 Watt.

Welche Ladetechnik verwendest Du?

Danke und Gruß

Matthias

Kommentar

• Kafunkel
                              Kafunkel

Ich habe das Mastech ´6020 und als Stromversorgung ein Kipor Möppel. Meistens lade ich den Akku direkt im Modell, nach 5-6 Flügen lade ich sie einzeln und schließe den Profibal 14 an den EeePC

Momentan habe ich 3 Flugphasen 1300rpm bei 30% Regleröffnung, 1500rpm bei 40% und 1700rpm bei 50%.... ich glaube ich verscuhe mal ein kleinere Ritzel, denn bei 70-80 % bin ich jenseits der 2000.

Kommentar

Lädt...
                              X