T-Rex 600E mit V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

T-Rex 600E mit V-Stabi

Hallo zusammen

Gibt es den wow effekt wenn ich nen rex 600e mit v-stabi umbaue also wendigkeit, Flugzeit, Kraft

MFG Marc
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: trex 600e mit V-stabi

Jep..ziemlich...
    Von der Flugzeit geringfügig..
    aber von der Wendigkeit und Stabilität ein ziemlicher Unterschied!
    Vor allem kann man auch ohne Wendigkeit zu verlieren mit geringeren Drehzahlen fliegen.
    Macht sich auch nicht schlecht
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Marc,

habe diesen Umbau vor ca. 10 Flügen hinter mich gebracht und würde sagen ja ! Ich bereue diesen Schritt nicht und würde es jeder Zeit wieder tun.

Ich fliege das Setup von der Stange und habe noch keinen Wunsch nach mehr Wendigkeit gehabt. Der Bursche läuft nun wie auf Schienen. Drehzahltechnisch hatte ich vor dem Erstflug keine ßnderung an der Gaskurve vorgenommen. Er hatte dann gefühlte 500 Umdrehungen mehr, worauf ich die Kurve um genau 10% gesenkt habe, um die alte Drehzahl zu erreichen.

Ich bin der Meinung der Umbau lohnt auf jeden Fall !

Happy Landing
      André

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Das hört sich ja gut an vielen dank

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

AW: T-Rex 600E mit V-Stabi

Hört sich ja gut an ! Der Reiz ist ja da , habe aber 4 Helis im Moment und nur einen umbauen .

Kann mann bestimmt die andren nicht mehr fliegen ?? Was meint ihr ??

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Klar kannste die anderen auch noch fliegen
            Bin bis vor 2 Monaten Paddel und Vstabi Helis parallel geflogen...
            null probleme
            Sooooo viel anders ist das nun auch nicht...Pitch ist Pitch.. roll und nick ändern sich auch nicht plötzlich
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Karsten,

Tja, da hast Du wohl ein Problem ! Ich würde sagen einfach mal ausprobieren und eine eigene Meinung bilden.

Wobei ich mir grundsätzlich die Frage stellen, wozu man 4 Hubschrauber braucht, wenn sie nicht gerade unterschiedlichen Kategorien ( Scale / Trainer / Turbine ) angehören.

Aber warum die anderen nicht mehr fliegen ? In der Regel hat man doch sowie ein bevorzugtes Gerät.

Grüße
              André

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Klar braucht man eigentlich nicht . Sind aber 50 ziger und 90 ziger Klasse Helis und halt 1 elektro muss sein , wenn ich mal kein Bock hab zum tanken .

Ja werd da mal schauen muss vielleicht mal einen umbauen .

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• matt109
                  matt109

Hi,

also ich fliege einen Rex 500 mit Flybar und einen Rex 700 Flybarless und muss sagen dass da Welten dazwischen liegen. Ok, ich will keine ßpfel mit Birnen vergleichen, aber einen großen Unterschied habe ich schnell gemerkt, bei Flybarlesssystemen musst du bewusst weniger steuern, allerdings aber auch einen Looping bis zu Ende durchziehen. Beim Rex 500 kann ich den Heli ab dem oberen Scheitelpunkt im Prinzip fallen lassen und der Heli fängt sich alleine wieder ab. Dies geht bei Flybarless nicht, das ist irgendwie ungewohnt. Der Heli fliegt sich mit Flybarless etwas synthetischer und wenn du einen bestimmten Winkel nach dem Looping hast, dann wird genau dieser Winkel gehalten...und zwar bis zum Einschlag.

Die Quintessenz dieser Erfahrungen ist, dass der kleine Rex auch umgerüstet wird. Wer einmal elektronisch stabilisiert geflogen ist, will nicht mehr zurück...zumindest wenn das Setup halbwegs passt. Das sollte mit der V4 aber sowieso passen.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X