Ausstattung T-Rex 600E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Ausstattung T-Rex 600E

Hallo zusammen

Hi hab da mal ne frage und zwar möchte ich mir einen neuen trex 600e zulegen und jetzt meine frage ich wollte den schonmal so ausstatten das ich den nachher umbauen kann auf v-stabi sollte ich den direkt dann mit den servos bls451 ausstatten oder reichen da auch meine alten und zwar futaba S9255.
    Werde den Heli erstmal mit nem 401 Kreisel betreiben was soll ich da am besten für ein Heckservo nehmen

Vorab schonmal vielen Dank

MFG Marc
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Ausstattung Trex 600 e

werde den heli erstmal mit nem 401 kreisel betreiben was soll ich da am besten für ein heckservo nehmen
    s9254
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Marc

Ich fliege meinen 600N mit Futaba 9255er Servos und dem 401er mit 9254er Servo.
      Dies funktioniert absolut perfekt.

Ich würde jedoch heute die BLS Servos nehmen, da sie durch den Brushless-Motor langlebiger sind. Als Heckservo nimmst du am einfachsten das 9254 welches auch im 401er Set enthalten ist.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Erstmal danke für eure antworten da ich meinen NT umgebaut habe auf V-stabi habe ich noch einen Kreisel übrig nur das servo fehlt deshalb muss ich sowieso eine neues Kaufen und wollte dann direkt ein schnelles für vstabi kaufen

MFG Marc

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Am 401 Funksioniert das 9254 einfach Perfeckt.
          Wenn du das Geld für die BLS ausgeben willst dann kaufe sie dir .
          Ich habe sie in allen meinen Helis und kann sie nur Empfehlen.Für mich die Besten Servos.
          Man könnte aber auch Savox oder DS nehmen sind billiger.
          Das muß jeder selber Wissen ,ich bin ein Futaba Fan und habe mit den noch keine Probleme gehabt.
          Und für Flaybarless sowieso Super.

mfg

Kommentar

• Marc84
            Marc84

okay nochmal vielen Dank bin auch ein Futaba Fan :-) dann werde ich die BLS nehmen

MFG Marc

Kommentar

• KING
              Member
              • 27.06.2008
              • 523
              • Igor
              • Frankfurt

Marc84:

BLS 251 ist schon ziemlich das Beste, was an am Heck haben Kann, fliege es selber, aber mit GY 401 funktioniert es nicht!!!
              TDR V-Stabi 12S
              Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Marc84
                Marc84

Ah okay das ist ja mal ne antwort vielen Dank hätte ich mir jetzt zugelegt und es hätte nicht funktioniert also ein normales digi Servo nehmen und kein BLS ja ??

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

AW: Ausstattung T-Rex 600E

Aufm 401 ist wohl das S 9254 das beste . Das BLS läuft halt nur auf verschiedenen Gyro s zb. 611 oder Spartan !

Grüße Karsten
                  GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• KING
                    Member
                    • 27.06.2008
                    • 523
                    • Igor
                    • Frankfurt

[QUOTE=bodykalle;814429]Aufm 401 ist wohl das S 9254 das beste . Das BLS läuft halt nur auf verschiedenen Gyro s zb. 611 oder Spartan !

So siehts aus!!!
                    TDR V-Stabi 12S
                    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Hi,

ich würde momentan die DS620 auf der TS verbauen.
                      Spitzen Servos zum Hammerpreis!

Am Heck entweder den Spartan oder den GY520 bzw GY611.

MfG Erik

Kommentar

• andyfabi
                        andyfabi

Hallo zusammen

Ich häng mich mal an diesen Thread dran, da ich mir momentan den Kopf über das Setup zerbreche. Je mehr man liest um so wirrer wird man.

Hab schon ziemlich alle Thread`s hier im Align Forum durch und bin auch schon schlauer geworden. Nur der eine oder andere Tipp fehlt mir noch.

Ich tendiere zu einem 600er ESP. Als Antrieb dachte ich an einen Orbit mit Jazz oder Jive Regler.
                        Der Heli sollte in einem 6s-10s Betrieb laufen. Zwei 5s Packs hab ich noch von meinen Flugzeugen die ich auch nutzen möchte. Der Motor bzw. das Setup sollte bis 10s ausgerüstet werden, da ich evtl. an einen Rumpfausbau später denke.

Welche TS Servos können empfohlen werden? BLS?
                        Da ich nicht 2x kaufen möchte, sollte schon gleich von Anfang an gutes Equipment verbaut werden wo ich Zufrieden fliegen kann. Alles andere hab ich schon zu genüge mitgemacht mit meinem 50V2 von früher.

Kreisel 401 mit 9254 hab ich noch rum liegen für den Anfang.

Mir geht es nur um die Wahl Motor mit Regler und TS Servos. Von dem Align Setup liest man ja nicht immer gutes, oder wird dann später getauscht. In meinen Logo`s hab ich auch die Orbit Motoren mit Kontronik Reglern verbaut und bin immer Zufrieden damit gewesen, darum sollten es wieder diese Komponenten werden. Liest man ja auch nur gutes auch wenn sie etwas teurer in der Anschaffung sind.

Kommende Woche möchte ich dann alles ordern und mich über den Bau hermachen :-)

Grüßle, Andy
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 13:46.

Kommentar

• TimoHipp
                          Member
                          • 27.03.2009
                          • 465
                          • Timo

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                          Aufm 401 ist wohl das S 9254 das beste . Das BLS läuft halt nur auf verschiedenen Gyro s zb. 611 oder Spartan !

Grüße Karsten
                          Hm...............

ich fliege das BLS 254 mit dem GY-401 zusammen ,und das geht sehr sehr gut. Besser als das 9254. Ist aber auch eine andere Preisklasse.

Timo
                          Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                          X