hey,
kann mir einer von euch vll helfen. Bin gerade beim aufbau von meinem 600er Esp und bin beim Einbau der Servos nur ich kann nciht genau aus der Zeichnung in der Anleitung schlau werden könnte mir jemand vll nen Foto oder sowas von seinem zeigen?
Es ist doch völlig egal, ob du Scheiben nimmst oder Arme. Nur mal Kurz OT: Du kaufst nen Heli für 500 Euros und hast keine 20 Cent mehr für Servoscheiben? Spar aber nicht an der Schraubensicherung beim Zusammenbau.
Mit dem Schwerpunkt wirst dir nochwas überlegen müssen. Glaube nicht das er passt. Hba bei meinem rund 40 Gramm Blei in die Schnauze gepackt.
Es ist egal, ob Du Scheiben nimmst oder die Servokreuze. Wichtig ist, dass der Abstand der kleinen Gelenkkugeln am Servo und am Umlenkhebel gleich ist, d.h. die Servostangen der PP-Anlenkung parallel sind. Sieht man auf dem Foto aber ganz gut...
so war das nicht gemeint das ich keine 20cent habe. Ich war mir nicht sicher ob es halt nich auch ohne geht. 40g blei hmm wie haste das drin fixiert? könntest du mir nen pic machen wie dein Akku drin steht und wo das Blei versteckt ist? Wäre nett
aber kann ich auch ohne diese Servo Scheiben das machen? Weil mein Geld is = 0 und ich hätte nur die beiliegenden Arme zur verfügung ;/
Wieso hast du das Akku gelegt bist du nicht hingekommen mit dem Schwerpunkt?
Gruß Sven
Hallo Sven,
1. Die Scheiben haben den gleichen Lochabstand wie die PP Hebel, damit weden die Anlenkstangen parall und es kommt zu keinen Verspannungen. Es geht auch mit den org. Servohörnern, bei mir haben sich die Servos dann aber beim Vollausschlag um 1-2mm verwunden. Sieht man gut wo die beiden Rollservos gegenüber stehen. Mir was das zu viel, bei >200€ für die Servos hatte ich dann auch noch die 3€ für die Scheiben.
2. Ja ich hatte Probleme mit dem Schwerpunkt und so mußte ich nichts weiter machen und das Heckrohr ist fast waagerecht. Man brennt sich nur Löcher in den Schrumpfschlauch, wenn der Regler mal wieder in Rauch auf geht ;-)
danke dir nochmal und joar dann werd ich wohl mal den Händler nomma aufsuchen und mir die Scheiben holen möchte schließlich das der Heli einwandfrei eingestellt ist später.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar