Welche guten und nicht zu teuren Servos würdet ihr vorschlagen. Spielfrei versteht sich. Danke
T-Rex 500: Servowahl?
Einklappen
X
-
T-Rex 500: Servowahl?
Hi habe eine schnelle Frage. Bin jetzt vom normalen Rundflug zum Kunstflug gekommen. Rollen, Loops, ßberschläge und Turns. Nun sind meine HS82 im einem Rex und die MPX Digi 4 oder so ähnlich im Zweitrex schon fast hinüber. Die haben so schnell Spiel bekommen dass man dabei schon fast zuschauen kann.
Welche guten und nicht zu teuren Servos würdet ihr vorschlagen. Spielfrei versteht sich. DankeBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
AW: TRex 500: Servowahl?
Hallo,
ich würd sagen,das Top Servo ist das Futaba S9650 oder Savox 1350 die Savox sind günstiger...
GrußMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
-
Nimm die Align DS510. Beste Wahl denke ich wenn ich mir Preis Leistung anschaue.
Gruß Frank
Kommentar
-
titanmini -
dl7uae
AW: T-Rex 500: Servowahl?
Futaba 9650 oder/= Savöx 1350 oder/= Align DS510
Futaba 9257 oder/= Savöx 1357 oder/= Align DS520 sind etwas schneller aber auch etwas schwächer. Um genauer zu sein, sie haben nur ein anderes Getriebe als obige.
Hmm.. Ich wählte Stärke für die TS, Geschwindigkeit für's Heck. Wobei für's Heck ein Servo in Normalgröße in Erwägung zu ziehen wäre, Futaba 9254 oder BLS-251 oder sowas (mit Heckservohalter vom T-Rex 600).Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 23:39.
Kommentar
-
smaugi
Kann mich da nur mit den Empfehlungen anschließen.
Die Getriebe vom DS510 passen übrigens tatsächlich genau in das Savox Servo1350. Die sollten also baugleich sein.
Ich fliege sie in einem Flybarless-System an der TS. Bisher ist kein Spiel aufgetreten, was nicht durch Abstürze zu erklären gewesen wäre
Kommentar
-
hartlrobin
Hab ich auch drin und bin sehr zufrieden damit.Beim Crash sind jedoch meistens die Plastikzahnräder hinüber.Zitat von titanmini Beitrag anzeigenDie schnellsten: s9257
Gruß, Robert
Kommentar
-
Erik Heller
Ist blöderweise immer genau das gleiche Zahnrad.Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigenHab ich auch drin und bin sehr zufrieden damit.Beim Crash sind jedoch meistens die Plastikzahnräder hinüber.
Gruß, Robert
Aber sind ja nicht soo teuer (ich verwende die vom DS520).
MfG Erik
Kommentar
-
smaugi
Muss nicht sein: Bei meinem letzen Crash konnte ich mit einem Getriebesatz 2 Servos reparieren. (Habe alle Ritzel verbraucht) Man muss auch mal Glück habenZitat von Born2Fly Beitrag anzeigenIst blöderweise immer genau das gleiche Zahnrad.
Kommentar
-
niltor
Kann dir die S6250 empfehlen Feak... hat die zurzeit als SetAngebot. Aber die sind mit viel bassteln verbunden und die Servokabel sind auch noch, zu kurz aber wenn alles fertig ist sind die dinger einfach genial.
Kommentar
-
Erik Heller
Wir reden von verschieden ServosZitat von smaugi Beitrag anzeigenMuss nicht sein: Bei meinem letzen Crash konnte ich mit einem Getriebesatz 2 Servos reparieren. (Habe alle Ritzel verbraucht) Man muss auch mal Glück haben

Ich habe S9257.
MfG Erik
Kommentar
-
Delentf
Ja Niltor, immer schnell sein mit "Angeboten" wie diesen - manchmal reichen da schon 10min... (kleiner Insider)Zitat von niltor Beitrag anzeigenKann dir die S6250 empfehlen Feak... hat die zurzeit als SetAngebot. Aber die sind mit viel bassteln verbunden und die Servokabel sind auch noch, zu kurz aber wenn alles fertig ist sind die dinger einfach genial.
Nein, schlecht sind die wirklich nicht - haben ein sehr schönen Lauf und machen auch im Flug einen guten Eindruck!
Aber Niltor - lass uns mal sehen, was am Samstag die neuen Blattschmied-Blades so zeigen werden. (Sonntag kann ich nur bis 14Uhr *grummel)
Kommentar

Kommentar