Ich habe 0.9 T-Rex 600 "geerbt" und möchte nun einen optimalen T-Rex 600 aus den Teilen aufbauen.
Da ich bereits 6S 5000er Lipos habe, möchte ich bei 6S bleiben. Aber - und nun kommt-s, ich benötige eine neuen Motor, Regler und Gyro und ev. Servos.
Der Motor sollte an 6S mehr Leistung bringen als zum Beispiel ein 650L. Mir schwebt ein Scorpion (4020 oder 4025) vor. Weiss zwar nicht welcher optimal mit 6S ist, oder ob ich doch noch tiefer in den Geldbeutel greifen muss und einen Orbit oder sonst was kaufen soll.
Der Regler muss mit dem BEC gleich die Elektronik speisen. Ich will nicht zwei Lipos laden mitnehmen. Wie sind eigentlich die Regler von Scorpion mit einem Scorpion Motor?
Da ich noch keinen Gyro habe, spekuliere ich mit einenm Mikado V-Stabi oder Rondo oder einem ähnlichen System. Es sollte halt möglichst einfach in der Einstellung sein - ich will fliegen und nicht programmieren. Das V-Stabi sollte auch nochmals zusätzliche Leistung und ev. noch ein paar Sekunden Flugzeit bringen. Ach ja, ich möchte wenn möglich die original Blatthalter verwenden - geht das überhaupt?
Welche Drehzahl brauche ich mit V-Stabi eigentlich für 3D?
Ach ja, Servos habe ich auch noch gleich mitgeerbt - Futaba 3305 - taugen die überhaupt was mit dem V-Stabi oder sind die zu langsam?
Fürs Heck habe ich auch noch nichts, ich nehme aber mal an, es sollte schon ein Futaba 9254 sein oder reicht auch ein günstigeres?
Tja, wie Ihr sehr viele Fragen und es werden sicherlich noch weitere kommen......
Je günstiger desto besser - aber will das denn nicht.
Liebe Grüsse, Andy

Kommentar