Welcher T-Rex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThierryHenry
    ThierryHenry

AW: Welcher T-Rex 450?

hi
    green sind die servos und der gyro bei dem set auch gut? fliegst du den selber?

was haltet ihr von dieser funke?

kann man den servo am heck einbauen?
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 18:42.

Kommentar

• Green
      Green

Hi,

zu deiner Frage der Gyro ist sehr sehr gut, dreht oder zuckt überhaupt nicht. Servos sind auch völlig ausreichend fliegen tu ich ihn auch.

Mfg
      Daniel

Kommentar

• skipandy
        skipandy

Zitat von ThierryHenry Beitrag anzeigen
        was haltet ihr von dieser funke?
        Hmmm..... ich würde heutzutage wirklich nicht mit 35 mhz anfangen wenn du die Wahl hast.

Ich weiß zwar jetzt auch nicht was eine 2,4 gHz futaba FF-6 oder 7 (oder ähnlich) Aufpreis kostet aber es erspart dir bestimmt Empfangsstörungen die dich wegen Absturz auch wieder Geld kosten. Wenn du was gutes willst, nimm 2,4 Ghz FASST von Futaba (robbe).

Mit 350 euro kommst du dann natürlich nicht wirklich hin, alles zusammen. Aber für 350 bekommt man auch keine Austattung die wirklich gut funktioniert.

Kommentar

• Green
          Green

Hi wenn du aber eine 2,4 ghz Anlage haben möchtest geht auch eine Spektrum dx6i.

Mfg
          Green

Kommentar

• ThierryHenry
            ThierryHenry

hi,
            welches ladegerät wäre gut?

Kommentar

• Green
              Green

Also als Ladegerät würde ich dir dieses empfehlen.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Mfg
              Daniel

Kommentar

• marjot
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 1118
                • Marius
                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Das würde ich dir net empfehlen, das hat nur 50W Ladeleistung!
                Wenn du bei dem Hobby bleiben willst und später evtl auch mal was größeres fliegen möchtest, nimm dieses:
                Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das hat 250W, kann 7S und du kannst es mit einem zweiten Ladegerät desselben Typs koppeln und kannst dann 14S mit bis zu 500W laden!
                Aber 7S und 250W reichen erstmal
                GruÃ?,
                Marius

Kommentar

• Green
                  Green

Hi,

ja klar ist des besser, aber für den Anfang*

Mfg
                  Daniel

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius
                    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Musst dir halt überlegen, ob du das Hobby nur mal ausprobieren möchtest, oder ob du dabei bleiben möchtest. Wenn du überzeugt bist, dabei zu bleiben, dann kauf dir gleich einen großen Lader, sonst kaufst du jetzt einen Kleinen und später einen Großen.
                    So würde ich es machen
                    GruÃ?,
                    Marius

Kommentar

• ThierryHenry
                      ThierryHenry

hi,
                      ja gut das mit dem ladegerät es sollte für den t-rex 450 akku reichen! aber um nen guten heli zu bekommen brauche ich also um die 500€ oder?

Kommentar

• catdog79
                        Member
                        • 28.07.2008
                        • 772
                        • Tobias

Wenn du alles neu kaufts, mit Sender, Akkus, Ladegerät, dann gehts eher Richtung 650 Euro aufwärts. Wo ich an deiner Stelle nicht sparen würde ist der Sender. Habe damals auch den Fehler gemacht eine günstige 35MHz Anlage zu kaufen. Drei Crashes gingen auf deren Konto. Würde dir zu einer DX6i Raten, ist eine 2,4GHz Anlage und Preis/Leistungstechnisch unschlagbar, alternativ wäre hier noch die FF6 zu nennen, diese liegt preislich auf selbem niveau, allerdings ist die Austattung schlechter.
                        Kannst aber auch mal in der Bucht nach gebrauchten Rexen suchen. Habe mir mein Rex damals auch in der Bucht gebraucht gekauft. Am Anfang wirst eh noch öfters crashes haben, glaub mir das bleibt nicht aus. Bei den Ersatzteilen kannst ja dann auf ein höheres Modell nach und nach umrüsten. Nach ca. 1 Jahr und ca. 8 grösseren und kleineren crashes ist an meinem Heli mitlerweile jede Schraube schon mindestens einmal getauscht.
                        Zuletzt geändert von catdog79; 01.04.2009, 13:59.
                        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• catdog79
                          Member
                          • 28.07.2008
                          • 772
                          • Tobias

Hab hier mal ein grobe Kostenrechnung gemacht.

Ladegerät ca. 90 Euro
                          Sender ca. 150 Euro
                          Gyro + Servo ca. 150 Euro
                          Akku 2 Stück ca. 60-90 Euro
                          Den Heli selbst, je nach Modell 200-380 Euro

Als Ersatzteile sollte man immer zuhause haben HRW, Paddelstange, Hauptzahnrad, Rotorblätter, Blattlagerwelle. Da diese Teile bei einem Crash meist defekt sind und getauscht werden müssen.
                          Und wie siehts aus mit Werkzeug? Lötkolben? Kabel + Stecker? Kugelkopfzange?
                          Du siehst da kommt noch einiges ausser den reinen Hubschrauberkosten.
                          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• ThierryHenry
                            ThierryHenry

hi,
                            ja werkzeug und so hab ich schon zu Hause, ich helfe manchmal einen freund beim bauen an seinem Heli! Ich seh schon das wird ziemlich teuer! Also definitiv kein billigzeug oder? Ich bin schon esky hbk 2 und dragonfly geflogen da ist ja auch billige austattung drin! Fliegt der t-rex dann genau so wie diese? oder kann ich mir den billigen kaufen und mit der zeit nachrüsten?

Kommentar

• catdog79
                              Member
                              • 28.07.2008
                              • 772
                              • Tobias

Also ich hatte am Anfang ein Trex 450S und ein Freund hatte sich ein Dragonfly gekauft. Naja was soll ich sagen, man kann sie eigentlich nicht vergleichen. Ist wie wenn man ein Dreirad mit einem Formel 1 Auto vergleichen will. Sein Dragonfly hat er nach 2 Wochen in der Bucht wieder verkauft. Wenn du ein Trex 450s nimmst, ist dieser kompatibel bis hin zum SE V2 und kann jederzeit auf dieses Niveau aufgebaut werden. Lediglich ist darauf zu achten dass beim Umbau auf den V2, das Zentralstück und Blatthalter zusammen getauchst werden müssen, da die Blattlagerwelle von 3mm auf 4mm vergrössert wurde.

Kommentar

• ThierryHenry
                                ThierryHenry

hi,
                                hast du dir den t-rex gleich mit guter austattung gekauft oder auch billig? und wieviel hast du dann ungefähr bezahlt?

Kommentar

Lädt...
                                X