bei dem Gyro musst du in den Einstellungsmode gehen (Knopf gedrückt halten)
auf das letzte LED gehen und das heck an der Fehrnsteuerung (auf Vollausschlag) als erstes in die eine Richtung und dann in die andere Richtung.
Muss ich dir Recht geben das Fliegen des Rex ist gar nicht so schlimm.
Hab mal die Carbon blades draufgezogen, allerdings flattert das Heck manchmal wieder ein bissl. Wenn ich dann bissl pitch aufs Heck geb fängt er sich wieder. Die Blades brauchen deutlich mehr Drehzahl/Pitch. Hoffe mal es kommt nicht durch Vibrationen durch die Drehzahl sondern durch die Sensitivität die ja momentan nur provisorisch auf 52% eingestellt ist. Oder könnts daran liegen dass ich dir eckigen Heckrotorblätter mit den dünnen carbon blades nutze? Denk zwar nicht aber nuja =/
Der Trimm vom Heck ist fast ganz rechts damit er sich nicht dreht. Denke das werd ich mechanisch nachtrimmen. Oder kanns da Probleme geben?
Hier nen Video (Leider sehr unruhig da es erst mein 5. heli-flug ist =/ . Die Drehungen re/li sind von mir gesteuert. ) Link
denke mal nich meine trimmung ist auf vollanschlag.Deine Carbone Blätter sind ja auch Steifer da brauchst ein bisschen mehr Pitch.
Die unterschiedlichen blätter, denke mal nicht das es eine große Rolle spielt.
Hatte den kleinen heut mal draussen bei dem schicken Wetter und das Heck steht einwandfrei. Muss an den Eigenverwirblungen in dem kleinen Raum gelegen haben.
Wenn ich den delay auf grün stell blinkt die status led zwar grün, im Betrieb leuchtet die led des Gyros aber immernoch rot. Glaub mein GP750 Gyro hat einfach keine direkte HH Funktion =D
Jetzt hab ich nurnoch nen Problem mit der Gas/Pitch Kurve mit meinem ff7 sender. War gerade im Schwebeflug, plötzlich nimmt die Drehzahl beim Sinken deutlich ab, aber beim nachfolgenden Steigen(hochbewegen des Sticks) nicht wieder zu, sprich bleibt bei dieser. Musste schon fast einmal kurz full throttle geben, damit er wieder die höhere Drehzahl beim Schweben hatte. Dabei hab ich in der Gaskurve gar keine so große Schwelle. Muss wohl daran liegen dasses nur 5 programmierbare Punkte gibt.
Bei mir ist es genau umgekehrt draußen zapplig und drinen ruhig.
Hab gestern mal das Heckupgrade eingebaut steht jetzt eins a.
Mal schauen ob des bei mir auch so ist wie ich grün eingestellt habe, hab ich beim flug nicht mehr darauf geachtet.
Das Problem mit der Drehzahl hatte ich auch mal neuen Akku rein und es war wieder weg.
Mit wieviel Gyro empfindlichkeit fliegst du den*
Hab mal die Kreiselempfindlichkeit von 51 auf nen Switch am Sender gelegt und siehe da, LED wechselt auf grün. Allerdings arbeitet der Heckservo in dem Modus nur noch extrem langsam. Braucht etwa 3 Sekunden von links nach rechts und stellt sich nicht zurück in die Neutralstellung. Hab schon geschaut ob noch was anderes auf den Switch gelegt ist aber nichts gefunden -.-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar