Probleme u. Fragen Aufbau 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komischeszeichen
    komischeszeichen

Probleme u. Fragen Aufbau 500 ESP

Hallo,

ich hab am Wochenende meinen 500 ESP Aufgebaut. Beim Durchschauen der übrig gebliebenen Teile ist mir aufgefallen:

Ich hab den "Pin Guide" vergessen auf die Torque Pipe zu stecken. Zwei schwarze Kunstoffringe. Mein Eindruck ist, die sind zum Einfädeln der Kupplung gut und hilfreich haben aber sonst wenig Funktion. Sollte ich das Heck wieder demontieren und die Dinger einbauen?

Die Verschraubung der Blatthalter hält auf einer Seite naja... mäßig. Ich kann die Schraube mit sehr geringen Moment wieder lösen. Da mir beim 450er zweimal die Blätter davon geflogen sind bin ich da ängstlich. Ich hab mit Locktide (Premium Grade PT42) nicht gegeizt. Ich hab es mit entfetten versucht, leider hab ich keine Lösungsmittel (wegen Einzimmerwohnung) und hab so nur Seife und Spülie benutzt.

Die beiliegenden Servos (DS510) kann ich aufgrund des Getiebespiels für V-Stabi vergessen, oder? Gibt es da Tuningmöglichkeiten (Getriebewechsel)?

Ich freu mich auf Anregungen

lg
    Marcus
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: Probleme u. Fragen Aufbau 500 ESP

Hallo
    Also als erstes würde ich dir raten das du das Heck noch mal zerlegst und die beiden Ringe einbaust sonst enstehen Vibrationen am Heck. Kumpel von mir der hat die auch mal nicht eingebaut und das Heck wa ständig unruhig. Hab denn dann mal unter lupe genommen und siehe da der kleine Schlingel hat die Guide nicht eingebaut. Hat er schlicht und einfach übersehen.....man man sowas darf nicht passieren.

Zu denn befestigungen der Blathalter hab ich auch etwas Loctite 243 genommen und zwar nur wenig denn zu viel dann kannste jetzt pech haben wenn du mal Blattwelle wechseln willst das du das nicht mehr los bekommst und die schrauben überdrehst dann hast mal pech gehabt. Also versuch die dinger raus zu bekommen und nur etwas ran zu machen.

Wenn du sie schon überdeht hast dann nimm Uhu plus Entfest das ist so ein 2 Komponeten kleber. Dann klebste dir ein impusschlüssel ein und wartest ab am nächsten tag machste dann mit einen kleinen kolben denn imbusschlüssel heiß dann drehste vorsichtig mit einer zange die schraube raus. So hab ich es mal gemacht denn die Imbus Schrauben bei Align sind einfach zu weich wenn man da einmal abgerutscht ist kann man meistens die schraube vergessen.

Lg Dennis

Kommentar

• skipandy
      skipandy

Hm,
      bei mir waren die Ringe schon auf der Welle und zwar ziemlich fest. Ich habe es einfach gelassen wie es war. Komisch.... gibts denn zwei Versionen.....?

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

ne eigentlich nicht aber irgendwie bauen die bei Align nicht so gut zusammen ich überprüfe alles was die zusammen gebaut haben

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Hi Marcus,
          die Servos sind gut. Ich nutze sie auch mit V-Stabi
          GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• komischeszeichen
            komischeszeichen

Danke für die Antworten

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
            Hi Marcus,
            die Servos sind gut. Ich nutze sie auch mit V-Stabi
            Hast Du kein Spiel im Servo? Bei mir kann ich bestimmt 1-2mm am Ende des Hebels bewegen (geschätzt).

@Dennis: Vielleicht hab ich es falsch beschrieben. Ich hab eher das Problem, dass die Schraube zu leicht lösbar ist als umgekehrt. Ich werds mal im Auge behalten. Ansonsten bestell ich mir noch einen BLW in Reserve und tausch die mal mitsamt schrauben.

Die Ringe im Heck bau ich ein, ist ja eigentlich auch nicht viel Aufwand.

lg
            Marcus

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Zitat von komischeszeichen Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten

Hast Du kein Spiel im Servo? Bei mir kann ich bestimmt 1-2mm am Ende des Hebels bewegen (geschätzt).

lg
              Marcus
              Hi
              Bist du Sicher das das Spiel vom Servo kommt ?
              Hast Du die richtigen Servoarme drauf ?

Kommentar

• komischeszeichen
                komischeszeichen

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                Hi
                Bist du Sicher das das Spiel vom Servo kommt ?
                Hast Du die richtigen Servoarme drauf ?
                Naja, wenn ich die Paddelstange halte und Moment auf die Blätter gebe bewegen sich die Servo-Arme leicht sichtbar hoch und runter. Ich hab die Arme drauf, die den Servos beilagen.

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Zitat von komischeszeichen Beitrag anzeigen
                  Also bei mir ist da nix:dknow: Hab auch bissher nur gehört, dass sowas erst auftritt wenn die Servos schon was älter sind.....
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
                  X