T-Rex 600E mit Solid G / Heckt zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spoon190
    Spoon190

T-Rex 600E mit Solid G / Heckt zuckt

Hallo Leute,

I need Help!!!

Folgende Lage: Ich habe einen GY401 gegen den Solid g von Curtis Youngblood eingetauscht.
    Das Problem ist das das Heck bei Vollpitch (bzw. hohe Last); bei schnellen Lastwechseln und auch spontan das Heck zuckt bzw schwingt. Der Heli fängt sich dann irgendwann wieder, aber es ist nicht akzeptabel.

Ich denke.... Evtl. zu wenig Dämpfung des Sensors. Vielleicht zu wenig. Benutze 1 mal das Originalpad

oder... Falsches Setup. Eingestellt habe ich mit dem G-View und den 600E gewählt. Evtl. gibt es ja ßnderungen von Curtis Youngblood, aber ich habe dort nur Daten für den 600Nitro und den 500er gefunden.

Frage: Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir jemand einen guten Rat geben?

Lieben Dank und schönes WE.

Ben
  • cvo
    cvo

AW: T-Rex 600E mit Solid G / Heckt zuckt

Hallo,

ich hatte meinen Solid-G anfangs zu hart befestigt und hatte schon praktisch ohne Last Heckzucken. Was geholfen hat waren jeweils links und rechts ein zweilagiger Streifen weiches Klebepad. Ich habe dafuer ein Pad zerschnitten, das mit meinem 401er gekommen war. Die Streifen sind etwa 2-3mm breit und wie gesagt zweilagig. Wie gut die Sache unter richtig harter Last taugt kann ich dir noch nicht sagen. Das anfaengliche Zucken ist aber auf jeden Fall weg.

Schoene Gruesse,

Chris

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Sind das unvorhersehbare Zucker oder kann man die reproduzierbar durch irgendwas hervorrufen?
      Hatte selbst mit beiden Pads Probleme.

Kommentar

• Spoon190
        Spoon190

@ Fabian: Die Zucker kommen nicht beim Schweben. Nur bei Lastwechel, Vollpitch und die spontanen bei Vorwärtsfahrt.

@ CVO: Ich versteh nicht ganz was du meinst mit Klebestreifen links und rechts? Kannst Du das genauer erklären? Welches Modell fliegst Du?

Kann ich beruhigt das 401 Klebepad benutzen? Dann mache ich nämlich zwie Lagen davon drauf

Kommentar

Lädt...
        X