T-Rex 600N - Kleines, schnelles Gasservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: T-Rex 600N - Kleines, schnelles Gasservo

Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
    Also, das S 3152 steht bei mir auf der Einkaufsliste
    Gruss
    Chris
    Hallo Chris.
    Denn hast Du aber auch nix wirklich schnelles

Ich habe noch S 3114/3154 rumliegen
    Dann mach Dir doch selber einen Adapter das das Servo in den Ausschnitt passt. Schneidest Dazu einfach aus einen Stück Kunststoff oder GFK/CFK zwei Trapeze aus die Du auf ihrer breiten Seite ans Chassis schraubst und auf der andren dann das Servo.
    Hab ich für mein DS420 auch so gemacht.

Gruss Arne

Kommentar

• Chris Benndorf
      Member
      • 30.12.2008
      • 414
      • Chris
      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
      also ich weiß garnicht ob das mit den oberschnellen Servos echt Sinn macht?! Was fliegst Du denn?? Hartcore 3D?
      Nein, ich habe mir nur gerade einen Drehzahlregler eingebaut und von meinem Raptor kenne ich es, dass die Dinger mit langsamen Servos staendig rauf und runter touren. Ich brauche also fuer meinen Raptor und (seit ungefaehr 10 Minuten ) auch fuer meinen Rex ein schnelleres Gasservo.

Gruss
      Chris
      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
      GR mz-24

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ja, man hört tatsächlich, dass einige Drehzahlregler mit langsamen Servos Probleme haben. Verstehen kann ich das nicht, denn das Gasannahmeverhalten des Motors gehört zum Regelkreis, und das sollte eigentlich die langsamste Komponente sein.

Einem GV-1 ist das definitiv alles Schuppe, der geht mit dem langsamsten Gurkenservo.

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
          Denn hast Du aber auch nix wirklich schnelles
          Aber immer noch besser, als das Graupner 8077, das ich jetzt drin hab. Da kannst Du Kaffe trinken gehen, wenn das mal den ganzen Weg steuern muss...

"Huzzefuz" hat uebrigens auch das S3152 am Align Drehzahlregler und bei ihm geht das sehr gut...

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
          Dann mach Dir doch selber einen Adapter das das Servo in den Ausschnitt passt.
          Da werde ich meine handwerklichen (Un-)Faehigkeiten mal wieder auf die Probe stellen muessen und mache mir etwas aus Alu...

Gruss
          Chris
          GR mz-24

Kommentar

• highlighter
            highlighter

Nein, ich habe mir nur gerade einen Drehzahlregler eingebaut und von meinem Raptor kenne ich es, dass die Dinger mit langsamen Servos staendig rauf und runter touren. Ich brauche also fuer meinen Raptor und (seit ungefaehr 10 Minuten ) auch fuer meinen Rex ein schnelleres Gasservo.

Gruss
            Chris
            Ok, das ergibt Sinn

Da bin ich nicht im Thema. Aber ich möchte auch mal mit nem Drehzahlregler arbeiten. Vielleicht ergibt sich ja dann auch die Frage. Wobei ich ein 3152 drin hab. Mal sehen, vielleicht funzt es ja.

Gruß Markus

Kommentar

• Chris Benndorf
              Member
              • 30.12.2008
              • 414
              • Chris

Zitat von highlighter Beitrag anzeigen
              Ok, das ergibt Sinn

Da bin ich nicht im Thema. Aber ich möchte auch mal mit nem Drehzahlregler arbeiten. Vielleicht ergibt sich ja dann auch die Frage. Wobei ich ein 3152 drin hab. Mal sehen, vielleicht funzt es ja.
              In meinem Raptor habe ich den ZeroAlpha-Regler von TT drin, der ist scheinbar sehr zickig mit langsamen Servos. Wie der Align RCE G600 ist, kann ich berichten, wenn das Wetter wieder besser wird (morgen?)...

Gruss
              Chris
              GR mz-24

Kommentar

• highlighter
                highlighter

In meinem Raptor habe ich den ZeroAlpha-Regler von TT drin, der ist scheinbar sehr zickig mit langsamen Servos. Wie der Align RCE G600 ist, kann ich berichten, wenn das Wetter wieder besser wird (morgen?)...

Gruss
                Chris
                Würde mich intressieren. Den wollte ich nämlich auch verbauen.
                Viel Erfolg morgen

Gruß Markus

Kommentar

• Chris Benndorf
                  Member
                  • 30.12.2008
                  • 414
                  • Chris

Hi,

also ich hatte nicht so viel Glueck mit der Inbetriebnahme des Drehzahlreglers, da ich ihn scheinbar falsch eingelernt habe (bei rotem Laempchen). Das kostete ein Rollservo-Getriebe...

Das provisorisch mit einem Sperrholzplaettchen in den Raptor eingebaute S3114 habe ich auch wieder rausgenommen, da es nur unwesentlich besser funktionierte, als das alte Gasservo.

Durch das falsche Einlernen des Drehzahlreglers habe ich aber meinen wahrscheinlich generellen Denkfehler gefunden. Ich habe den Drehzahlreglern als untersten Punkt immer Standgas eingelernt, es muesste aber der niedrigste Punkt der Gaskurve genommen werden. Dann regelt der Governor nicht mehr so weit zurueck und muss dann auch nicht mehr so viel nachregeln.

Ich werde heute Abend berichten...

Gruss
                  Chris
                  GR mz-24

Kommentar

• Chris Benndorf
                    Member
                    • 30.12.2008
                    • 414
                    • Chris

Also, heute nochmal bei "gruenem Laempchen" die Endpunkte meiner normalen Gaskurve eingelernt und schon hat es wunderbar funktioniert.

Der Align-Regler scheint auch sehr genuegsam in Hinblick auf die Servogeschwindigkeit zu sein, da das Graupner 8077 scheinbar ausreicht - und das duerfte so das lahmarschigste Servo auf Gottes Erden sein

Gruss
                    Chris
                    GR mz-24

Kommentar

Lädt...
                    X