Gemeinsame Nutzung von A123 im 500er und 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Gemeinsame Nutzung von A123 im 500er und 600er

Hallo, ich habe endlich einen Weg gefunden, wie man sinnvoll, Fepos im 500er und 600er gemeinsam Nutze kann.
    Mein Bestand war 2x 7S1P für den 500er und 2x7S2P für den 600er. Macht zusammen 42 Tellen. Daraus habe ich dann 6x 7S2P mit 3x Bauform für den 500er und 3x als Zusatzpack für den 600er. So kann ich anstatt vorher mit 2 Packs pro Heli, jetzt mit 3 Packs pro Heli fliegen. Das sind Packs mit unterschiedlichem alter, die drift bei 14S Ladung lag bei 30 mV. Also nix für einen Fepo.
    An den 7S2P habe ich schon länger gezweifelt. 14S mit halben Strom tun das gleiche mit weniger Leitungs und Steckerverlusten.
    Da ich einen Antrieb für den Speed Cup brauchte und mit 7S2P mit dem 600er wohl nur die abgestürzten zu schlagen sind, habe ich bei Strecker mal angefragt, was er für mich tun kann. Da mit 12S wohl jeder antreten wird, musste es mit Paddelkopf und Fepo wohl etwas mehr werden. Ziel war 15S Lipo, bzw. 18S Fepo.
    Phillipp Bartel hatte auch direkt einen Motor, den er mir vorschlug und gebaut werden konnte. Einen LRK 378.30 mit 13 Windungen, 580 U/V, geeignet bis 30000 U/min. Dazu gibts einen Power Jazz. Die Kombi habe ich jetzt eingebaut und muss sagen, soviel Feuer habe ich noch nicht in einem Heli gesehen. 2x7S A123 und 1x 4S vom 450er Rex in Reihe geschaltet und schon brannte die Luft.
    Habe allerdings erst 2450 U/min mit 70% Regleröffnung, 13° Pitch und 550er Blättern probiert. Für mehr war ich noch zu feige.
    Die zog er durch, als wär das gar keine Belastung für ihn. Mal sehen wie hoch ich mich noch traue mit der Drehzahl. Habe eigentlich so an 2600 gedacht.
    Der Motor und die Akkus wurden handwarm. Der Power Jazz Kühlkörper war eiskalt, schon unangenehm anzufassen. War aber auch sehr kalt gestern.

Hier sind meine Akkus in Bildern
    Angehängte Dateien
Lädt...
X