T-Rex 250 Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maschi2704
    maschi2704

T-Rex 250 Heck

Hallo Mini- Heligemeinde!

Ich hab nun auch meinen Rex zum Fliegen gebracht und was soll ich sagen, das Heck steht sehr gut. Nur beim Pitch geben dreht sich das Heck nach rechts weg. Als Kreisel ist der Originale eingesetzt und als Heckservo ein Robbe 550 Digital Carbon Speed. Was könnte man denn noch machen, dass das Heck nicht mehr so wegdreht.
    Kreiselempfindlichkeit steht bei 16% und beim Helimischer sind 15% zu Heckrotor->Gas zugemischt. Hab ich gleich so von meinem 500ér Rex übernommen.

LG Sandro
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: T-Rex 250 Heck

Hi,

bei Heading-Lock Kreiseln (genauer gesagt im Betriebsmode HeadingLock) darfst Du keine Mischer aktiv haben, nimm die mal raus. Im HH-Mode entspricht dein Gier-Signal einer Drehrate, wenn Du nun ein Mischer drin hast sagst Du bei Pitch dem Kreisel er soll drehen. Also, nimm mal raus, dann wird Dein Problem wohl weg sein.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo !

16% Kreiselempfindlichkeit hört sich auch sehr niedrig an, ohne jetzt deinen Kreisel zu kennen. Die solltest du auf jeden Fall noch höher setzen und, wie schon geschrieben, alle Mischer im HH deaktivieren. Ggf. bringt auch eine Erhöhung der Hauptrotordrehzahl etwas, da der Heckrotor dann auch wesentlich höher dreht und somit mehr Gegendrehmoment aufbringen kann.

Gruß
      Christian

Kommentar

• maschi2704
        maschi2704

Hallo Ihr beiden!

Danke erstmal für die Antworten. Ich werd mal die Mischfunktion rausmachen und nochmal probieren. Hauptrotordrehzahl ist schon fast volle Pulle da geht nix mehr.
        Werd nochmal berichten wenns was gebracht hat. Danke erstmal.
        LG Sandro

Kommentar

• MrMaJo
          Senior Member
          • 14.02.2007
          • 1919
          • Marco
          • Bottrop

Ich bin auch bei 16 % Kreiselwirkung mit dem Align Kreisel und einer FF9. Das geht ganz gut. Benutze aber ein 9257 als Heckservo.
          Gruß,
          Marco

Kommentar

• maschi2704
            maschi2704

Hallo Marco!
            Hab auch noch ein 9257 hier liegen aber das wäre die letzte Instanz das rein zu bauen. zumal man da das Gestänge ändern muss. Das Servo was im Moment drin ist ist genauso schnell wie das 9257 nue hat es evtl. nicht die Stellkraft wie das FS 550 Speed.
            LG Sandro

Kommentar

• Avionix
              Avionix

Du fliegst doch mit HeadingHold/AVCS, oder ? Im Normal-Mode brauchst du u.U. die Beimischung fürs Heck (REVO-Mix).

Gruss
              Christian

Kommentar

• maschi2704
                maschi2704

Ja fliege im HH Modus. Werd das heut mal noch rausprogramieren und morgen mal Testen.
                Ich berichte wie es ging. Aber im T-Rex 500 und im Raptor 50 ist es auch so beigemischt und der steht still bei Vollpitch. Woran könnte das denn liegen?

MfG Sandro

Kommentar

Lädt...
                X