Fliegt jemand den 700er Rex mit nem Webra 150er Methanoler ?
Finde die Kombo recht Interessant da der Motor nur 100g Mehrgewicht zu nem OS 91 mitbringt. Aber 1 PS mehr Leistung hat
Der Drehmoment des Webra müsste ja auch deutlich höher sein...
Hallo.
Macht keinen Sinn!!
Motor dreht zu niedrig, wird nicht vernünftig gekühlt. Riesige Dämpferanlage erforderlich, hoher Verbrauch, starke Vibrationen.
Gruss Arne
Hallo Arne
Danke für die Antwort.
Meinst du wirklich dass die Kühlung wegen 1000 u/min
So viel schlechter ist ...
Es gibt ja auch noch bessere lüfterräder im Zubehör
der webra wird sicher noch was mehr verbrauchen als z.b. der os 91 hz hyper mit pumpe.. mit dem fliege ich mit headertank bei vollgas schon nur etwa 7 minuten, wobei die leistung schon als brutal zu bezeichnen ist. also noch mehr power durch noch weniger flugzeit zu erkaufen (denke mal nach 5-6 minuten ist sense) wäre für mich pers. nichts.
wie mein vorredner schon geschrieben hat , wird der auch derbe vibrationen produzieren .. also mein 91er ist immer noch ne ziemliche rüttelplatte, hat erst 10 öiter durch , hoffe das das noch was besser wird.
..interessant fände ich die geschichte schon ...
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hallo Toni
Danke für die Info... hab den neuheiten Katalog von Webra noch nicht gesehen
Warum immer das grösste kann ich dir gern erklären.
Ich bin bekennender E Heli flieger und hab wiedermal bock auf nen V-Heli.
50er zu klein daher nen 90er.
90er im Vergleich mit nem E Heli zu lasch.
Daher die Idee mit dem 150er...
Der 100er gefällt mir sehr gut... und ist auch noch leichter wie der 90er
Der 150er hat ein Leistungsgewicht von 1,1kg pro PS und der 100er 1,3kg pro PS
Bin grad am Zweifeln ob die Nachteile die provezeiten Vorteile nicht überwiegen.
Es gibt ja von Align leider auch nur ein Ritzel ?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar