T-Rex 600 Nitro - Empfänger-Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiJaexxl
    DiJaexxl

T-Rex 600 Nitro - Empfänger-Probleme

Hallo zusammen,
    ich glaube, das ich seit dem Austausch des Heckrohrs von Alu auf Carbon Empfänger Probleme habe.
    Ich fliege 3-5 Min und dann macht der Heli was er will.
    Kann es sein, dass sich über den Riemen eine Statische Aufladung aufbaut, die dann die oben beschrieben Auswirkungen hat.
    Wenn ich den Riemen austausche, gegen die Welle, müsste dann das Problem behoben sein.

Hat einer eine Idee für mich*??

Dirk
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Trex 600 Nitro Empfänger Probleme

Warum eigentlich Carbon als Heckrohr? Klar, hat weniger Längenkontraktion als Alu, allerdings auch deutlich mehr Torsion als ein Alu-Rohr. --> Resonanzen

Ob das nun auch elektrostatisch von Nachteil sein kann..., - die Wege der Elektronen sind wie die der HF unergründlich...

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo welches System fliegst du ?

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• DiJaexxl
        DiJaexxl

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
        Hallo welches System fliegst du ?

Grüße Karsten
        Graupner mit SMC 16scan hatte aber vorher auch einen SMC 19. Da hatte ich auch das Problem.

Kommentar

• FrankBolte
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2963
          • Frank
          • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von DiJaexxl Beitrag anzeigen
          Wenn ich den Riemen austausche, gegen die Welle, müsste dann das Problem behoben sein.

Hat einer eine Idee für mich*??
          versprechen, dass deine Störungen weg sind, kann keiner! Aber eine stat. Aufladung wirst du dann als Problem nicht mehr haben. Ich fliege meine beiden Rexe auch mit Starrantrieb und bin zufrieden.....

Gruss Frank
          JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
          MC-20 HoTT

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Zumindest zu 90% kann ich Dir sagen das dann diese Störungen so gut wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichtmehr vom Heckrohr kommen sobald ein Starrantrieb da drin is....

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Hallo Dirk , hatte auch mal das Problem und bei mir war es weil damals die Antenne ! Hatte sie in der hinten durch die Heckflosse gezogen (Carbon). Eine 35mhz Antenne darf auf keinen Fall mit irgendeinem Carbonteil in Berührung kommen !

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ich bin Elektroniker und HF-Mensch. Trotzdem ist es mir schon passiert, das die 35MHz-Antenne, die Litze, einen Bruch hatte und ich lange rätselte, bis ich es fand. Das gibt irre Effekte, vor allem an einem vibrierenden V, wenn die Unterbrechung nicht dauerhaft besteht.

Kommentar

• vespajoe
                  vespajoe

Da gibt es nur eins 2,4 Ghz und du hast kein problem mehr! Hatte selber den SMC16 Scann und 3 Störungen, bin auf Futaba FF7 und FF9 umgestiegen und nie wieder ein Problem gehabt!

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Na Joe, ich hoffe doch, Du findest noch weitere Threads, in denen Du so eine wenig hilfreiche und nicht ganz korrekte Pauschalfeststellung ablassen kannst, - zwei hattest Du ja schon in den letzten Minuten.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Ich habe auch " nur " 35Mhz dazu einen alten PCM18 mc-18 Empfänger, ich bin ein Fan von diesen Empfängern, hatte noch keine mir merkliche Störung bisher. Den SMC-16 Scann hab ich bei einem T-Rex500 verbaut ohne bisherige Probleme.
                      Bei meinem 600erNitro hab ich gleich beim zusammenbau die Landekufen verdreht angeschraubt das ich die Antennenführung auf der anderen Seite habe, wollte vermeiden das die Antenne Paralell zum Schalldämpfer verläuft so das evt. von daher Störungen auftreten könnten. Die Antenne dann auf der gegenüberliegenden Seite durchs Röhrchen gezogen, den Rest der Antenne an der Heckrohrabtützung mit Isolierband befestigt, so das die Antennenlitze die Abstützung nicht berührt, am Ende hängen noch ca.5cm der Antenne lose herunter, habe so bei allen Helis bisher gehabt ohne das je was störte.
                      mfg ke

Kommentar

Lädt...
                      X