Kaufentscheidung T-Rex 600N oder 700N
Einklappen
X
-
GMSonic
AW: Kaufentscheidung Trex 600N oder 700N
Hallo,
ich habe mir den Anschaffungspreis mal über den Daumen gerechnet. Liegt eigentlich alles im grünen Bereicht.
Ich denke für meinen Flugstil (Rollen, Looping, Turn, Rückenschweben, erste Versuche von Tic-Toc's) sollte 15% Rapicon wohl reichen.
Wie gesagt, ich will einfach mehr als 30 Minuten Flug pro Flugtag erreichen, und das schaffe ich mit meinen Akkus nicht.
Der 700er bekäme dann folgende Ausstattung:
- Rex 700 Nitro Pro
- Align 91 Engine
- 3 x Align DS610 auf TS
- 1 x Align DS620 auf Heck
- Spartan DS760
- RCE G-600 Governor
- BT6 2 in 1
- Outrage Hyper Rage 90 Tröte
- Align 690C Blades
Das sollte dann hoffentlich funktionieren
Gruss Marc
Kommentar
-
Nordfriese
AW: Kaufentscheidung Trex 600N oder 700N
Etwas OT.
Ein Wahres Wort!Zitat von Diver Beitrag anzeigenP.S.: Und je nach dem was Du für ein Flug fliegen möchtest, würde ich versuchen mich nicht von der 30% Nitro mit 2100rpm Hysterie und supper dupper Brushless Servo Hysterie anstecken zu lassen. Mit weniger geht auch schöner Kunstflug. Nur meine Meinung.
Lese diese Ratschläge einfach zu oft bei Anfragen von Anfängern/ Rundfliegern!
Gruß
Lothar
Kommentar
-
DarkSoul666
AW: Kaufentscheidung T-Rex 600N oder 700N
@GMSonic
wo hast du denn vor die Teile zu betellen?
Englad ist immernoch sehr attraktiv, was die Preise angeht.
Habe da auch meine 3xAlign DS610, 1xAlign DS620, MP5 SB, Spartan DS760 her ;-)
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Dingydigger
Also mal unanhängig von der Größe des Rex muß ich noch was zum Thema Verbrenner sagen: Ein Kumpel, mit dem ich meist zusammen fliege, hat den 600er als E. Akku rein und losfliegen. Mein Nitro ist da schon deutlich zickiger. Am letzten Samstag schien die Sonne schön und es waren angenehme 12 Grad. Da es bei meinem letzten Flug deutlich kälter war, habe ich den Motor etwas magerer gestellt. Schließlich war noch eine deutliche Rauchfahne zu sehen. Nach 2-3 Minuten Flugzeit - plötzlich kompletter Leistungseinbruch. Mein Heli wäre fast vom Himmel gefallen. Ich hatte den Motor zu mager eingestellt und der überhitzte komplett. Hätte das Ding fast gehimmelt. Gott sei Dank lief er nach komplettem Abkühlen und fetterer Einstellung wieder OK. Der Schreck war trotzdem groß. Um jetzt mal langsam auf den Punkt zu kommen: Methanoler sind komplexe Motörchen. Da braucht man eine gehörige Portion Wissen, um den Schrauber überhaupt in die Luft zu bekommen. Stellt man das Ding viel zu fett ein, fließt auch schonmal die doppelte Spritmenge durch, etc, etc. Darüber wird selten ein Wort verloren, aber man sollte es nicht unberücksichtigt lassen, wenn man voller Vorfreude von Akku auf Tank umsteigt...Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2009, 14:32.
Kommentar
-
Hey Leute,
wie sinnvoll ist ein Verbrenner beim Wildfliegen? Es wird doch immer schwerer einen Platz zu finden, an dem niemand anders etwas gegen den Krach hat.
Flugzeiten erreicht man auch mit einem E-Heli, ist nur eine Frage von genügend Akku´s und oder einer mobilen Ladestation.
Gruß Skip
Kommentar
-
Moin,Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigenAlso mal unanhängig von der Größe des Rex muß ich noch was zum Thema Verbrenner sagen: .... Da braucht man eine gehörige Portion Wissen, um den Schrauber überhaupt in die Luft zu bekommen. Stellt man das Ding viel zu fett ein, fließt auch schonmal die doppelte Spritmenge durch, etc, etc. Darüber wird selten ein Wort verloren, aber man sollte es nicht unberücksichtigt lassen, wenn man voller Vorfreude von Akku auf Tank umsteigt...
jo - stimmt. Alleine hätte ich meinen ersten Stinker nie anbekommen ;-). Aber man hat es relativ schnell raus. Dafür kennt man dann seine Maschine sehr genau.
Meinen zweiten Stinker habe ich auf Anhieb anbekommen, ebenso den TT50er eine Kollegen. Aber nur wegen der Erfahrungswerte.
Schützenhilfe ist auf jeden Fall ratsam, aber der Themenstarter kennt ja die Verbrennermaterie!
Nochmal zum Thema:
Startbox und Geraffel nicht vergessen! Da gibt es auch diverse Kombinationsmöglichkeiten. Und wie schaut es mit einer Doppelstromversorgung aus? Wenn Du die möchtest taugt das 2in1 z.B. nicht und Du mußt anders planen. Schalter Akkuweiche usw. .
Im Rex 600 habe ich z.B. 2xNiCD und einen Helitronschalter für die Doppelstromversorgung. Im Henseleit habe ich 2xLipo und eine EMCOTEC Akkuweiche mit Schalter.
Mit 2 Lipos im Rex700 kommst Du Deinem Ziel vom langen Flugtag deutlich näher. Ich verbrauche pro 15 Minuten Flug mit dem 90er ca. 400-600mA.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar

Kommentar