Kaufentscheidung T-Rex 600N oder 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GMSonic
    GMSonic

Kaufentscheidung T-Rex 600N oder 700N

Hallo Leute,

ich fliege im Moment einen Logo 600 3D 10S und einen Trex 600E 6S.

Für beide Helis habe ich jeweils zwei Akkus, und wenn die leer sind gehts wieder nach Hause..

Darum würde ich gerne einen Nitro kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ein 600 oder 700er.

Ich bin in keinem Verein und fliege somit ausschliesslich auf öffentlichen Wiesen usw..

Könnt ihr mir einen Tip geben? Primär geht es natürlich auch um die Lautstärke der Motoren. Ist der 600 Motor lauter als der vom 700er? Das wäre für mich ein Argument, den 700er zu nehmen.

Ich will ja nicht unnötig Leute belästigen.

Mit Verbrennern im Heli habe ich überhaupt keine Erfahrung. Bin jedoch lange Zeit Verbrenner Fläche geflogen.

Danke schon im voraus für Eure Meinung.

Gruss Marc
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Kaufentscheidung Trex 600N oder 700N

Hi,
    ich würde dir jedenfalls zum 700er raten. Der Klang ist wesentlich angenehmer als der eines 50er Helis und mit dem 700er bist du auch noch knapp unter der 5kg Grenze.
    Außerdem fliegt der Heli richtig geil.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• matt109
      matt109

Hi,

mein Tipp, kaufe dir keinen neuen Heli, kaufe dir mehr Zellen! Mit einem Nitro wild zu fliegen geht bestimmt nicht lange gut, irgendwer wird sich schon aufregen und sogenannte "Naturschützer" sind überall...

Gruß Andreas

Kommentar

• lars1985
        Member
        • 07.11.2008
        • 367
        • Lars

Hallo Marc
        was du beim 700er bedenken solltest, ist das er im Unterhalt doch recht Intensiv ist. Also er braucht ein wenig mehr Treibstoff als der 600er. Sollte man denk ich mit in die Planung einbeziehen. Ich flieg beide....klar der 700er!!!
        Allerdings macht das heizen mit dem 600er mehr Spass, dafür mit dem 700er schön grossräumiges fliegen. Ach und der Klang....ein Gedicht

Grüsse Lars

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Also ich habe den Trex600 ist ein Top Heli ich habe ihn bevor es den 700er gab gekauft.
          Doch ist ein Trex700 schon eine ganz andere Liega .Du hast Power ohne Ende und von der Lautstärke
          her ist er auch angenehmer du hast dieses Kreischen nicht.
          Beide Helis sind Geil mit dem 600er kannst du richtig Rumheizen für den Großen Rex brauchst du etwas mehr Platz aber dann ist er wohl Unschlagbar.
          Da du ja schon 2 hast würde ich dir jetzt zu dem 700er Raten der wird dich Begeistern.

mfg

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Beide Helis sehr geil !! Wie schon oben beschrieben ! Musst halt nur die SPritkosten beim 700er verdoppeln ! Hat jede Menge Durst ! Und die Anschaffung ist etwas teurer .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Dietmar Eiberger
              Dietmar Eiberger

Hi

Hol dir nen MP da weißt du was du hast!!

Kommentar

• pressluftsiggi
                pressluftsiggi

Er will einen 600er oder 700er, keinen MP sonst hätt er es bestimmt geschrieben

Gruss Chris

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
                  Er will einen 600er oder 700er, keinen MP sonst hätt er es bestimmt geschrieben

Gruss Chris

Sehr Recht !!

Grüße Karsten

Kommentar

• Marc84
                    Marc84

Guten Abend zusammen

Brauche mal eure Hilfe und zwar bin ich mir den Kopf am zerbrechen ob ich meinen 600N Pro verkaufen soll und mir dafür einen 600er esp zulegen soll oder ob ich ihn lieber behalten soll. Wie siehts aus mit der leistung mit 6s und wie hoch sind die akkukosten für nen guten Akku was empfehlt ihr fürn Ladegerät habe momentan nur den profi home charger von Robbe mit dem kann man nur 4s laden etwas wenig. Bin auch deshalb am überlegen weil ich jetzt umziehe und hinterm Haus eine große wiese zum Fliegen wäre wo ich mit dem Verbrenner wahrscheinlich probleme bekommen würde. Hätte bei nem Elektro nur etwas schiss vor den Akkus und dem Abrauchen des Helis wie sind da eure erfahrungen is euch schonmal in der richtung was passiert

Vorab schonmal vielen Dank

MFG
                    Marc

Allzeit guten Flug

Kommentar

• pressluftsiggi
                      pressluftsiggi

Mach am besten ein eigenes Thema auf, sonst wird's hier zu unübersichtlich, hatt auch nicht wirklich was mim 700er Rex zu tun

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Esp ist natürlich auch ein super Heli . Meinen fliege ich mit 6s , Jive 100 und Plettenberg 28-8 mit SLS Lipo 30-55 C 5000mah .

Die Kombo macht Spaß pur und ist echt super agil ! Lader brauchst schon was besseres ich habe da ein Bantam BC-8. Lipos sind halt schon kein Schnäppchen ca. 220 Euro einer von dieser Qualität . Vom abrauchen brauchst du keine Angst haben , klar kann mal sein aber noch nie gehört .
                        Nachteil halt kurze Flugzeit , brauchst schon paar Lipos , sonst biste nur am laden !
                        Beim Nitro haste das halt nicht Tanken fliegen !

Grüße Karsten

Kommentar

• GMSonic
                          GMSonic

Vielen Dank für die Hinweise.

Also ich denke es wird wohl der 700er werden. Es geht mir einfach darum, mehr Flugzeit an einem Tag zu erreichen.

Den 600er E werd ich dann wohl verkaufen.

Gruss Marc

Kommentar

• Diver
                            Senior Member
                            • 28.10.2007
                            • 1471
                            • Andre
                            • Ulm

Zitat von GMSonic Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für die Hinweise.

Also ich denke es wird wohl der 700er werden. Es geht mir einfach darum, mehr Flugzeit an einem Tag zu erreichen.

Den 600er E werd ich dann wohl verkaufen.

Gruss Marc
                            Moin,

@Marc
                            Wenn Du den 600E behältst und Dir ein 600er Nitro zulegst kannst Du einige Teile untereinander verwenden. Denk mal daran das die Rotorblätter fürn 700er z.B. auch größer und teurer sind.

Das leisesete was ich bisher gehört habe ist ein OS50er mit Zimmermann Dämpfer im Raptor 50. Der schnurrt.

Eine schöne Spritsparkombi ist mein Webramotor mit 0% Nitro im Rex. Der ist für 0%-30% ausgelegt.

Ich habe einen Rex 600 Nitro mit Webra Motor und Dämpfer. Wenn ich es darauf anlege fliegt der 20 Minuten mit 0% Nitro. Meine Henseleit MP XL V91 fliegt mit 8% Nitro und OS Motor ca. 10-15 Minuten.

Wenn Du einen Verein oder eine Flugschule in der Nähe hast, wäre es optimal wenn Du Dir mal ein paar Kombinationen ansehen könntest.

Wir haben gestern einen Raptor 50 mit TT Motor und TT Dämpfer in Betrieb genommen. Geht auch und ist auch nicht so laut. Für 300 Euro komplett neu (Messepreis). Mit Motor, Holzlatten und Dämpfer. Eigentlich der optimale ßbungsheli ;-)

Also was ich empfehle ist ein Dämpfer von Zimmermann. Den Rest darfst Du Dir überlegen :-).

Gruß Diver

P.S.: Und je nach dem was Du für ein Flug fliegen möchtest, würde ich versuchen mich nicht von der 30% Nitro mit 2100rpm Hysterie und supper dupper Brushless Servo Hysterie anstecken zu lassen. Mit weniger geht auch schöner Kunstflug. Nur meine Meinung.
                            Zuletzt geändert von Diver; 23.03.2009, 08:09.
                            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              Also von der Geräuschkulisse her ist der 700er Rex dem 600 auf jeden Fall vorzuziehen.
                              Und wenn du mit halbwegs moderater Drehzahl unterwegs bist, was dann ein richtig angehmemer Sound ist, geht halt mit einen 90ziger mehr wie mit einem 600er.
                              Aber du musst natürlich auch berücksichtigen das ein 90ziger Heli in der Unterhaltung wesentlich teurer ist.
                              Das hat schon so mancher unterschätzt. Alleine Motor und Dämpfer sind schon Doppelt so teuer wie beim 50ziger. dann Rotorblätter etc, da kommt dann schon einiges zusammen.
                              Also am besten mal beides Komplett zusammen stellen und dann entscheiden.
                              Aber fakt ist, der Flugspass ist beim 90ziger Heli um einiges größer
                              Gruß
                              uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X