T-Rex 250 auf DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Green
    Green

T-Rex 250 auf DX6i

Hallo,

hab folgendes Problem: Ich hab wie oben schon genannt eine dx6i und einen t-rex 250. Ich versuche ihn gerade auf die Fehrnsteuerung zu programmiren.Ich scheitere aber schon am Anfang mit den Servos die nicht so recht wollen. Wie bekomme ich es hin das die Servos nicht alle gleichzeitig fahren und die Rollservos alleine ohne dem Nickservo fahren* Die Rollservos machen auserdem auch noch Pitch was mir ein Rätsel ist* Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Mfg Daniel
  • Berny
    Berny

AW: t-rex 250 auf dx6i

Hallo Daniel

Hast du den richtigen Taumelscheibentyp eingestellt?
    Der 250er eine 120 grad Taumelscheibe da ist das schon richtig das ale Servos für das Pitch sorgen.
    Hast du vielleicht jemanden der sich da ein wenig auskennt?

Wenn du es nicht hin bekommst kann ich dir ja vielleicht Telefonisch unter die Arme greifen.

Gruß
    Berny

Kommentar

• Green
      Green

Hallo Berny,

erstmal danke für deine Antwort. Den richtigen Taumelscheibentyp hab ich eingestellt.
      Das ist mir klar das der 250ger 120° hat. Mein 450ger hab ich auch auf der funke geschafft zu programmieren deswegen hätte ich gedacht das der 250ger nicht recht viel anders zum programmieren ist.(bis auf pitchkurve, gaskurve...)

Mfg Daniel

Kommentar

• Florian Uhlemann
        Florian Uhlemann

mein tipp zu der sache, schaue, dass du das linke und rechte rollservo richtig auf aileron/aux1 verteilt hast, eventuell mal tauschen. stelle erstmal nicken und rollen so ein, dass sich die taumelscheibe beim nicken nach vorn und hinten (wie der knüppel) und rollen links und rechts (ebenso wie du des am knüppel machst)... dann schaust du ob der pitch stimmt. knüppel hoch, ts hoch. wenn nicht, dann gehe mal in dein swash mix menü und stelle dein pitch-mischer auf negativ! dann sollte es klappen. so wars bei mir

Kommentar

• Green
          Green

AW: T-Rex 250 auf DX6i

Hallo,

des mit den Steckerbelegungen hab ich richtig. In dem swash mix war ich auch hab auf negativ gestellt roll geht jetzt aber nick mag nicht, ist seitenverkehrt und mit reversising geht auch nix, dann verstehlt es nämlich wieder die Taumelscheibe.

Mfg Daniel

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

Das macht mir keinen Sinn. Versuche eventuell Systematisch einfach alle Varianten aus Servo Reverse (mit allen 3 Kanälen), Swash Mix Pitch umkehren (vll auch nick/roll umkehren) und Roll und Nick umstecken ;-) sooooviele sinds ja auch nicht

aber dann dreh halt dein nick im swash mix um, dann geht es auch, wenn der rest schon klappt

Kommentar

• Green
              Green

Hallo,

danke für den Tipp, hab noch ein bisschen gespielt und es funktioniert jetzt. Hab bei der Einstellung Swash typ den AILE auf negativ gestellt (-60%) den Rest hab ich gelassen (ELEV.+60% / PIT.+60%), dann hab ich noch die Roll Servos reverst und dann hat`s funktioniert.

MfG Daniel

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Gern geschehen. Schaue aber bitte, dass deine DX6i ordentliche Potis hat, bevor du fliegst. wenn nicht, schick sie bitte ein zu Horizon. Kann sonst passieren, dass der Hubi mal nicht das macht was du willst und dann liegt er im Dreck. Grüße
                Florian

Kommentar

• Green
                  Green

Hallo,

schon gecheckt wir haben Baujahr 06/2008, sollte somit nicht betroffen sein.Aber danke für den Hinweis.

Mfg Daniel

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

Meine die ich jetzt habe/hatte ist ebenso nicht betroffen, laut Nummer. is sogar eine überarbeitete Version. Doch genau die, da hüpft das Aileron so schön hin und her :-((

Florian

Kommentar

• Phil00r
                      Phil00r

Hey Green. Wär super wenn du mal die komplette config inkl sens usw posten könntest. Oder jemand anders mit der dx6i

Kommentar

Lädt...
                      X