Wo kann man am besten den Vorglüh Schalter am T-Rex 600 montieren ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander_T-REX
    acrostyle
    Teampilot
    • 27.02.2008
    • 702
    • Alexander
    • fmsc-steinfurt

Wo kann man am besten den Vorglüh Schalter am T-Rex 600 montieren ?

Hey

Ich habe mal eine Frage, wo habt ihr den Schalter zum Vorglühen an euren T-Rex 600 Nitro befestigt ?

Kann man evtl. das Kabel auch verlängern * Wenn ja gibt es auf irgend etwas besonderes zu achten.

Alex
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

AW: Wo kann man am besten den Vorglüh Schalter am T-Rex 600 montieren ?

Schau mal kannst es wie mein Kumpel Tobi hier aus em Forum machen, er hat den Schalter einfach mit Flachbandkabel verlängert. Funzt ohne Probleme!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hallo,
      ich wollte die Kabel nicht verlängern und habe sie dort platziert:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• anton610
        anton610

Hallo,
        passt zwar nicht direkt zum thread aber, wie bist du mit der Befestigung des Headertanks am Trex 600 zufrieden?
        Was für ein klebeband wird verwendet?
        GRüße anton

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo,
          ja der pressluftsiggi ist fit im Löten. Ich hab mich nicht getraut.
          Daher dieser Thread hier:

Bin damit zufrieden.
          Gruß Marko

ups der Tobi is es ja... Hab ich ganz vergessen...
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

Hy Anton,
            ich habe alles schön entfettet und mit Spiegelklebeband den Header auf dem Haupttank befestigt.
            Hält super und ohne große umbaumaßnahmen halt.
            ßfters mal kontrollieren ob der Kleber noch hält, da doch Sprit oder Abgase den Kleber lösen.
            Bei mir hat die erste Klebung vielleicht so 2 Gallonen gehalten. Dann halt wieder abmachen, entfetten und nächsten Kleber drauf.

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Spiegelband ist zwar echt geil und hält auch eine Zeit , aber so ein ALubügel Jungs ist doch auch kein Luxus !

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

@Frank, genauso habe ich meinen Schalter auch Platziert. Denke ist ganz ok da.... nur am Headertank würde ich mir auch nen Halter basteln.... wenn der abfällt, und du fliegst gerade aufm Rücken.... ui ui ui

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• Alexander_T-REX
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 27.02.2008
                  • 702
                  • Alexander
                  • fmsc-steinfurt

@Frank alo mit der Position von deinem schalter ist das nicht einbisschen ungünstig, wenn evtl, mal ein schlau oder so abgeht und alles auf den schalter kommt, kommt nicht ganz so gut

Also ich habe mein header tank von MHM kostet 16 Euro, zwischen haupttank und header tank habe ich 2 lagen Doppelseitiges klebeband und eine lage klettband, und oben habe ich den mit einer 40 mm 3M Schraube befestigt dazwischen habe ich einen 25 mm Abstands boltzen und Unterlegscheiben !

MFG Alex
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                    @Frank alo mit der Position von deinem schalter ist das nicht einbisschen ungünstig, wenn evtl, mal ein schlau oder so abgeht und alles auf den schalter kommt, kommt nicht ganz so gut
                    ne, also absolut keine Probleme damit... da kommt kein Sprit hin.....

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Männerzeugs
                      Männerzeugs

Hab den Header mit Spiegelband befestigt und mit Kabelbinder um beide Tanks gesichert. Den Schalter hab ich am vorderen Kufenbügel befestigt.

Kommentar

• heliracer
                        heliracer

Ich habe den Headertank mit nem Abstandsbolzen in die orginale Bohrung von der untersten HRW Lagerung geschraubt.

Den Schalter habe ich auch mit nem Flabeg Pad auf die vordere Kufe geklebt. So sieht man auch den Akkustand während dem Flug perfekt.

MfG
                        Steffen
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankyboy
                          Frankyboy

Mmhh....also, das mit dem Kleber oder Bügel ist wohl reine Geschmacks und Glaubensfrage.
                          Wenn der Kleber aufgeweicht ist und langsam beginnt sich davon zu machen,....kommt halt ein neuer dran. - Aber das dauert auch und geht nicht von einer Sekunde zur nächsten.
                          Also abfliegen tut er im Flug sicher nicht.......Was ist wenn sich die Schraube vom Alu Halter löst....usw.....

...und wenn dann erst noch ein Schlauch abreißt mache ich mir um den Schalter wohl die geringsten Sorgen.

Kommentar

• Alexander_T-REX
                            acrostyle
                            Teampilot
                            • 27.02.2008
                            • 702
                            • Alexander
                            • fmsc-steinfurt

Gibt es eigendlich ein Verbindungsstecker für das Flachband von der Align 2in1 Vorglüheinheit ? Das man zwei Kabel zusammen stecken kann und die nicht umlöten muss ? ?? ? ? ?

Alex

Kommentar

Lädt...
                            X