Hatte heute nen Erstflug wie man ihn sich nicht wünscht

Erst den Pro angeschmissen der sofort lief und trotz totalem viertaktens schwebte wie Perfekt eingestellt.Nach der zweiten Tankfüllung irgendwann machte er 1 m über den Boden keinen Mucks mehr von der Elektronik her gesehen.Fiel dann kurz auf die Seite um wieder hochzukommen und trotz 1/3 Drehzahl konnte ich den Rotor festhalten (ging nicht anders
) wobei er mir voll eins an den Knöchel gedonnert hat (der noch funktioniert aber nicht schön aussieht
) Dann sofort den Spritschlauch abzogen und nach zeimlichen hochtouren ging der Motor aus.
Meine erste Frage musste sofort beantwortet werden : Wieso !!
Nach dem ich die Haube abhatte und auf den Rasen schaute fiel mir dieses kleine graue Teilchen auf ,: Es stand sogar mein Kanal drauf ....eindeutig ein Graupnerquarz!
Habe alles 100 mal vorher geprüft aber auf die Idee dass der Qaurz aus dem C-19 rausgerüttelt wird bin ich nie gekommen....so ein Sch°°°°
Schadensbilanz : 1 Paar Radix
, ein Heckrohr und das Röhrchen für den Starrantrieb.Musste es einfach mal hier erzählen sonst glaubt einem das ja doch keiner

Grüße Chris

. Drum wie schon von Michael gesagt wurde immer einen Streifen Klebeband drüber.
Kommentar