So, möchte nun T-Rex 250 kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

So, möchte nun T-Rex 250 kaufen

sooo,

möchte mir jetzt den T-Rex 250 Kaufen.... der 700er Nitro muss noch bis nächstes Jahr warten

Aber warum verkaufen den momentan so viele Leute* Ist er net zu empfehlen? Wie siehts mit euren Erfahrungen aus??

Würde diesen hier gern nehmen...

Brauche ich sonst noch was als Tuning? Habe gehört das Heckservo soll net so toll sein....

Was für Akkus soll ich nehmen?? 800mah 1200mah??

Vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar Tipps geben, bevor ich bestelle....

Brauche was für zwischen durch

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: So möchte nun T-Rex 250 Kaufen

Moin , ich fand das Teil total Spielzeugmäßig ! Okay inzwischen gibt es CFK Rotorblätter und mann weiß das das Heckservo nicht gerade super war . Kollege hatte später ein s9257 verbaut !
    Aber richtig toll ist er halt nicht ! Was für zwischendurch dann vielleicht noch kurz warten und den neuen T-REX 450 V3 kaufen .

Ist schon ein anderes Gespräch !

Würde das Geld nie wieder ausgeben für einen 250 er . Mit dem Lipo wird wohl der 800 reichen und einen 1200 wirst du sehr wahrscheinlich gar nicht unter die Haube bekommen !
    Schwerpunkt ist auch so eine Sache dann !

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Ich finde, der 250er fliegt FßR SEINE GRßSSE doch wirklich gut.

Es ist halt m. E. nach kein Hubschrauber für draußen, vernachlässigt man die 15 Tage an denen in D die Sone scheint und es sehr windstill ist.

Der 250er ist ein sehr brauchbarer Heli für die Turnhalle / Indoor (da drin wird´s mit einem 450er durchaus ab und zu mal eng und niedrig, sog. Springdecken und Springwände gibts da drin....).

Würde ich öfter indoor fliegen - ich würde mir den (oder einen kleinen GAUI) durchaus kaufen. Mach ich selbst aber zu wenig, ich warte liebe eine Regepause ab und geh mit einem 450er für zwischendurch dann raus (eh gesünder und schöner an der frischen Luft als in so einem uncharmanten Turn-Miefstadel).

Für zwischendurch - da gebe ich Karsten absolut Recht - hol Dir wirklich einen Helicopter der ein bischen größer ist. Da ist das Angebot so groß, warum auf einen 450V3 warten? Weiß eh keiner, wie der fliegt!? Ein normaler TREX 450 oder MT325 SE tuts da auch sehr gut. Und die fangen wirklich nicht gleich an zu weinen, wenn es mal windiger ist.

LG
      Thorsten

PS: Die Akkus sind so strunzbillig für die Dinger, ich würde für so einen Zwerg einen Stapel (4-5) 800er mitkaufen, dann passt das besser mit Gewicht und SP und man kommt genug zum Fliegen....
      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 09:30.

Kommentar

• Anderl1006
        Anderl1006

Guten Morgen,

also ich überleg mir auch für die kommende Hallensasion einen 250er anzuschaffen, weil wie Thorsten grade schon angeführt hat wird mit einem 450 die Halle recht schnell eng...da hängt son Basketballkorb mal schnell ziemlich ungünstig im Weg....(@Wetzlar: Ruhe ). Draussen würd und werde ich ihn nicht fliegen, den da is mir mein Geld zu schade, wenn da der Wind mal unverhofft ein bissi anfängt zu drücken oder zu heben, wirst Du glaub ich schnell vom Piloten zum Zuschauer, und das is mir zu riskant.... Drum auch meine Empfehlung für den kommenden Sommer und für zwischendurch, 450er Größe. Das fliegt gut, auch bei leichtem Zug, und kostet im Moment auch nix....

Vg Andi

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
          Drum auch meine Empfehlung für den kommenden Sommer und für zwischendurch, 450er Größe. Das fliegt gut, auch bei leichtem Zug, und kostet im Moment auch nix....

Vg Andi
          @Anderl, kannst Du mir dann mal einen für "nix" besorgen?

Aber im Ernst:

Ein 250er ist für die Halle schon ne gute Wahl, doch unterschätz nicht die Grösse. Viel weniger Platz als ein 450er brauchen die auch nicht.
          Selbst ein 4g3 braucht ne Menge Platz um Kunstflug zu machen und der hat ja nun kaum mehr als 30cm Rotorduchmesser.

Daher würde ich mich eher für nen 450er entscheiden zumal, wie meine Vorredner schon sagten, der Heli auch mal draussen bei etwas Wind geflogen werden kann.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Ich wollte mir auch immer einen 250er holen. Bin mittlerweile froh es nicht getan zu haben. Der macht bestimmt ne weile Spaß. Aber ich kenne meine 450er depression im Winter. Ich habe einfach keine Lust mehr auf so kleine Dinger.
            Ich habe mir nen 500er geholt. Wow, wie geil. Wollte schon fast der 600er abstoßen. Dann habe ich den 600er wieder geflogen und schon mag ich den 500er wieder nicht mehr so sehr. Das kleine Zeugs hängt einem ziemlich schell den Ohren raus, wenn man mal was größeres hatte.
            Der 450er hat genau so lange Spaß gemacht, bis ich nen 600er hatte. Wäre da nicht das Problem mit den Bleiakkus, die den 600er leider nicht sonderlich bedienen können, von der Ladetechnik her gesehen.

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

jetzt will ich mich auch mal hier zu Worte melden.

Den 250er fliege ich schon eine ganze Weile und habe es nie bereut ihn gekauft zu haben.
              Halbwegs gut eingestellt und ausgestattet (S9257 auf dem Heck) fliegt er auch sehr gut.
              Schau mal auf modell-movies.de mein Video an.

MfG Erik

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Grundsätzlich habe ich die selbe Erfahrung gemacht wie Michael. Einmal was großes geflogen und das kleine verstaubt in der Ecke, weil mans nimmer mag.

Nichts desto trotz überlege ich mir auch noch einen 250er zu kaufen. Kaufen tu ich ihn aber nur rein als Gaudiheli. Soll heißen, das ich nie vorhabe, mit sowas wirklich irgendwas zu üben etc. Wenn er halt kaputt ist, ist er eben kaputt.

Darüber solltest du dir schon im klaren sein. Einen Krieg wirst mit der kleinen Wespe nicht gewinnen. Und zum trainieren empfiehlt sich dann doch ein 450er.

Ob das Teil wirklich fliegt, weiß ich nicht, die einen sagen nein, die anderen ja. In manchen Vids geht er schon ganz gut, aber auch nur als Gaudihubschrauber.

Gruß Frank

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von funflyer77
                  Gehört hier nicht rein!

Bitte in die KAs verschieben oder löschen.

MfG Erik

Danke, Erik! Tom
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 13:58.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

AW: So, möchte nun T-Rex 250 kaufen

Aso hier noch ein Video von meinem kleinen : http://www.modell-movies.de/video/49...ign-cfk-blades

Habe die Supercombo.
                    Heckservo ist gg ein S9257 getauscht worden und die Blätter gg die Align CFK.

So geht er echt geil.

Vor allem kann man mal kurz im Garten oder hinterm Haus fliegen.
                    z.B. nach der Schlue oder einfach mal zwischendurch.
                    Oder im Winter wenn es kalt ist kann ich kurz vor die Tür, ein Akku leerfliegen und wieder in die Wärme...

MfG Erik

Kommentar

• funflyer77
                      funflyer77

Hallo Erik!
                      Hab an keinen offiziellen Verkauf gedacht bisher ,ist mir eigentlich erst beim lesen hier eingefallen!
                      Schreibst hier zum 2 mal eigentlich dasselbe!
                      Hinweis auf dein Video und welches Servo usw...!
                      Wenn ich so kleinkariert wär wie du würd ich jetzt auch schreiben --gehört nicht hier her--bitte in videos verschieben oder löschen oder so nen schwachsinn!
                      Tu ich aber nicht!!!!!!!!!

Schönen Tag --gert

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von funflyer77 Beitrag anzeigen
                        Hallo Erik!
                        Hab an keinen offiziellen Verkauf gedacht bisher ,ist mir eigentlich erst beim lesen hier eingefallen!
                        Schreibst hier zum 2 mal eigentlich dasselbe!
                        Hinweis auf dein Video und welches Servo usw...!
                        Wenn ich so kleinkariert wär wie du würd ich jetzt auch schreiben --gehört nicht hier her--bitte in videos verschieben oder löschen oder so nen schwachsinn!
                        Tu ich aber nicht!!!!!!!!!

Schönen Tag --gert
                        Naja ich informiere hier ledeglich den Threadersteller.
                        Und du willst ja wohl einen Videolink nicht mit einer KA vergleichen oder...

Naja es ist super Wtter, lasst uns nicht streiten, sonder fliegen

MfG Erik

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Zitat von funflyer77 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich so kleinkariert wär wie du würd ich jetzt auch schreiben --gehört nicht hier her
                          Unsere NUBs hast du aber schon noch in Erinnerung ? Wir hätten deinen KA-Beitrag hier auch gelöscht, wenn keiner was geschrieben hätte. Machen wir immer so. Auf den Erik brauchst du daher jetzt nicht böse sein. Und sein Video ist eine gute Sache, kann ja bei der Entscheidung über einen Kauf helfen. Weil ich hab ihn mir auch erst gekauft als ich auf Videos gesehen habe, was man mit dem Zwerg so alles fliegen kann.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• Torca
                            Member
                            • 01.02.2008
                            • 355
                            • Torben
                            • Ganderkesee

Hi Erik, toll geflogen.
                            Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den Zwerg zulegen soll. Ich kann aber nicht so fliegen wie Du, dennoch bin ich drauf und dran.
                            Logo 600 SE
                            Logo 400 SE
                            Aurora 9

Kommentar

• funflyer77
                              funflyer77

Hallo zusammen!

Immer schön locker bleiben! Samma wieder gut!

gemma fliegn--genau!! Aber ned mitn 250er--bei mir bläst ein Orkan

Gert

Kommentar

Lädt...
                              X