T-Rex600N: Innenteile Endschalldämpfer lösen sich ständig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex_Trixer
    T-Rex_Trixer

T-Rex600N: Innenteile Endschalldämpfer lösen sich ständig!

Hi zusammen,

fliege meinen T-Rex 600N mit dem "Standard" Motor OS MAX 50 SX-Hyper. Sehr merkmürdig ist das Phänomen, dass es mir in regelmäßigen Abständen die Endschalldämpfer zerlegt. Ca. alle 4-6 Wochen fangen die Schalldämpfer an zu klappern.
    --> Es lösen sich die Innenbauteile der Schalldämpfer. Es scheint auch kein Hersteller Problem zu sein; 2 "Align 50 High Performance Muffler" und ein "Hatori Muffler" haben bei mir bereits dran glauben müssen. Langsam geht`s ins Geld.

Ich fliege mit 30% Nitro im Sprit, 8er OS Kerze, und ca. 2100 - 2200 U/min am Kopf. Rauchfahne sieht gut aus. Die Kiste läuft tadellos. Bei den letzten beiden Schalldämpfern waren auch keine Abstürze dabei. Der Heli wird einfach während des Fluges ungewöhnlich laut. Dann weiß ich schon, dass es den Muffler wieder zerlegt hat.

Kennt jemand von euch das Problem? Hab keine Ahnung was ich hier tun soll.
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-Rex600N; Innenteile Endschalldämpfer lösen sich ständig!

Kauf dir das Nitropipe vom Höhn, das an den OS Hyper past... das Teil ist sehr gut und da fällt dir nix auseinander. Auserdem geht der Motor damit sehr gut
    -ist wohl dem Aling oder 522 sehr änlich....

Aber nur das kaufen, das auch an den Os Hyper past... von den Löchern.

Das Pipe ist ideal für Sprit von 10 bis 30% Nitro. Also für 30% perfekt.... und falls du deinen OS mal raus wirfst past das Pipe auch perfekt an einen Redline 53 ...

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.03.2009, 19:55.

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

AW: T-Rex600N: Innenteile Endschalldämpfer lösen sich ständig!

Hallo hatte dies auch 2 mal mit der Align Pipe ! Das Problem ist nur wenn die gelösten Lamellen sich vor den Ausgang legen und das Rohr verstopfen !!

Hatte beide ersetzt bekommen und dann aber eine Mp 5 verbaut ! Hört man oft bei den Align!

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
      X