T-Rex 500 Radiales Spiel Lagerbock

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kesaro
    Kesaro

T-Rex 500 Radiales Spiel Lagerbock

Hallo zusammen,

ich hab mir als Tuningmaßname die Lagerböcke von Microheli gekauft. Nun ist mir aufgefallen das der Lagerbock radiales Spiel hat. Die Hauptrotorwelle lässt sich also ein kleines bisschen in alle Richtungen neigen.

Ich hab bei hochlaufen und am Boden Vibrationen, wenn der Heli in der Luft ist sind diese weg. Könnten diese Vibrationen am Boden von der nicht ganz spielfreien Hauptrotorwelle kommen. Und wenn ja ist das schlimm??

Mit den Original Lagerböcken hatte ich kein solches Spiel.

Die Kugellager der neuen Lagerböcke sind in Ordung, das Kugellager selbst wandert im Lagerbock ein wenig. Ist dies wegen den zusätzlichen Axiallagern vieleicht sogar nötig??

Hier der Link zu den Lagerböcken:

Danke für eure Antworten...
  • smaugi
    smaugi

AW: T-Rex 500 Radiales Spiel Lagerbock

Ein Lager, das Spiel hat, erfüllt seinen Zweck nicht im Helibereich. Aber da bist du sicher selbst schon drauf gekommen
    Sofern du die Lager nicht irgendwie festbekommst (einkleben ?) hast du da immer Spiel und somit ein Problem, da du ja gerade keins haben willst.

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      sorry aber der Lagerbock ist zu ungenau gearbeitet, daher das Spiel.
      Nein das liegt auch nicht an den Axiallagern. Die sind an der stelle auch gar nicht nötig.
      Mache wieder die alten rein und sei glücklich.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kesaro
        Kesaro

Einkleben geht leider nicht, da ja sonst die Wirkung des Axiallagers aufgehoben ist...

Ich hab mal das Schema des Lagers angehängt...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Kesaro
          Kesaro

WOW...

echt die alten wieder rein?? Da sind nämlich die Lager kaputt, ich musste mir also für die alten Blöcke neue Lager kaufen und dann zurückbaun.

Nicht toll!!

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Kesaro Beitrag anzeigen
            Einkleben geht leider nicht, da ja sonst die Wirkung des Axiallagers aufgehoben ist...
            Hallo,
            aber was soll das Axiallager an der Stelle bringen??
            Das ist das unnötigste Tuning was es gibt, bei den geringen Kräften die da wirken ist das absolut nicht erforderlich.

Da sind nämlich die Lager kaputt, ich musste mir also für die alten Blöcke neue Lager kaufen und dann zurückbaun
            tja hätteste von vornerein nur neue Lager gekauft hätteste auch noch Geld gespart.

Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kesaro
              Kesaro

Ok welche Lager würdest Du mir empfehlen??

Sollten ja schon ein wenig Axiale Last aufnehmen... es hängt ja zumindest der Heli dran...

Je nach dem wieviel Power er hat könnten bei 2kg Eigengewicht während des hochziehens schon 3kg axiale Last auftreten oder?!?

Die Physiker vor bitte!!!

grrrrr... hätt ich mir gleich den RIGID gekauft hätt ich mir noch mehr Geld gespart ;-))

Kommentar

• Kesaro
                Kesaro

So hab jetzt die Lager aus dem Henseleit Shop bestellt und hoffe auf gute Qualität... ich denke da kann man nix falsch machen.

Kommentar

Lädt...
                X