Ich habe heut noch mal den Schwerpunkt vom Rex 600 kontrolliert, und so ganz stimmt er in beiden Richtungen nicht.
Erstes Problem, er neigt sich leicht zur Nase hin, da wollt ich ein kleines Alu gewicht ( ca. 30 Gramm ) in Form eines Alu Streifens auf das Höhenleitwerk schrauben…. Ich weiß, sieht beschissen aus…. Oder habt ihr andere Ideen??
Zweites Problem. Er neigt zur Headertank Seite. Wenn ich außen am Dämpfer ne normale Mignon AA Zelle klebe, passt auch da der Schwerpunkt.
Deshalb meine Frage, wie bekomm ich meinen Rex in dieser Lage in die Waage* Natürlich keine Batterie ankleben, sollte nur zum Testen sein.

Axo, getestet wurde mit Halb vollem Tank…. Elektronik, Akku etc, schon so weit wie möglich nach hinten verschoben..
Habt ihr da irgendwelche Ideen*
Danke und Gruß Sven

Leider funktioniert sie nicht seitlich fuer die Headertank-Frage, aber die Diskrepanz zwischen den beiden Methoden laesst einen auch leicht am Ergebnis zweifeln. Es kann naemlich durchaus sein, dass Du mit "meiner" Methode eine Schwanzlastigkeit feststellst, also zum gegenteiligen Ergebnis kommst.
Kommentar