vielleicht haben es einige mitbekommen, habe mit meinem 700er von Anfang an nur Probleme gehabt!
1. Versuch
Beim ersten Schweben viel das Heck aus und der Heli drehte sich unkontrolliert und schlug ein...
Schaden: Blätter, Heckrohr und ein paar kleinteile.
Fehler: Ich hatte das Heckrohr nicht zu 100% in den Block reingeschoben und so verlor er den kontakt zum Starrantrieb.

2. Versuch
Mitten im ganz lockeren Rundflug gab es einen knall und der Motor war aus. Er war zu heiß geworden eventuell durch einen Fertigungsfehler, er war gerade mal 3 Tankfüllungen alt.
Schaden: Außer Motor, den ich aber ersetzt bekommen habe, zum Glück keiner!
Fehler: In der Deutschen und in der Englischen Anleitung des OS91 stehen zwei verschiedene Angaben zum einlaufen und einstellen der Düsennadeln!
3. Versuch
Beim einlaufen vor meiner Haustüre (zum glück mit einer Eisenstange unter den Kufen und 2 Ziegelsteinen gesichert) gab der Heli einfach unerwartet Vollgas und reagierte nicht mehr auf den Sender! Er viel um und zerlegte sich schön vor meinen Augen und ich konnte nix tun!
Schaden: Eine ganze Menge Blätter, Heckrohr, Zahnräder, Gestänge usw.
Fehler: Ein Kabel von dem Align BEC hatte sich gelöst und ist durch die Vibrationen abgefallen... Falls einer von euch auf dieses BEC fliegt seht zu das ihr die Kabel durch Heißkleber Fixiert, weil eine Zugentlastung ist hier Fehlanzeige!!!
Ich wollte den 700er schon wieder verkaufen, weil ich es satt mit dem Teil!
Aber ich habe mich wieder aufgerafft und ihn wieder aufgebaut und neu einlaufen lassen.
Jetzt nachdem er schon ein paar Tankfüllungen durch hatte und ich ja vom Pech verfolgt war, dachte ich mir drehst du heute an einem "Freitag den 13ten" dein erstes Video mit ihm

Und das ist daraus geworden:
http://www.rcmovie.de/video/11005a9e...eitag-der-13te
Ich bereue kein Stück mehr ihn gekauft zu haben und die Probleme sind auch vergessen!
Einfach ein klasse Gerät mit Leistung im überschuss, er läuft noch ein wenig Fett aber geht schon wie die Sau!

In dem Sinne, nicht unterkriegen lassen, Hubis mit den meisten Problemen am Anfang fliegen dafür später am besten

Gruß Patrick

Kommentar