gruß Martin
T-Rex 600 - braucht's das Höhenleitwerk?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 600 - braucht's das Höhenleitwerk?
wenn du einen vier Zeiten Tictoc in 50 cm höhe fliegst über einer Wiese... glaub mir... da sieht das keiner mehrZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigendanke.... mhhh sieht aber mit besser aus.... also finde ich jetzt irgendwie....
Kommentar
-
dl7uae
Um Gottes Willen, das ist unabdingbares Funktionselement!
Ohne dat Dingens läßt er den Schwanz hängen.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenwenn du einen vier Zeiten Tictoc in 50 cm höhe fliegst über einer Wiese... glaub mir... da sieht das keiner mehr
lol
also bis ich das kann, gibt es keine Höhenleitwerke mehr....

Align 700XN coming soon
Kommentar
-
seijoscha
Tja erst wollten alle mehr Bling ,Bling haben CFK Leitwerke und jeden anderen Schnick Schnack!!!
Und jetzt Verschwinden die Teile Langsam wieder Cool.
Doch zum Rigid kann man nur eins Sagen Geil.
Für mich wird der Neue Henseleit wie eine Bombe Einschlagen konnte mich mit dem Kauf auch nicht Bremsen .
Und wenn das Leitwerk eine Funksion hätte ,der Neue Rigid Fliegt auch ohne.
mfg
Kommentar
-
Bowarrior
Prinzipiell könnte man das Seiten sowie das Höhenleitwerk weglassen.
Wenn man mal die aktuellen Alu GFK/CFK ultraleicht "Leit"werke ansieht, die sind alle ausgefräst und habenkeine tragende/leitende Fläche mehr. Somit auch keine derartige Wirkung mehr.
Somit eigendlich mehr ein optischer Grund als ein funktionaler. Lediglich als Heckrotorschutz gegen ungewollten Bodenkontakt.
Gruß
Bo
Kommentar
-
dl7uae
Allerdings. Wobei dat Dingens in der GF-Variante Volksverarschung ist, viel zu labberig.Lediglich als Heckrotorschutz gegen ungewollten Bodenkontakt.
Man könnte hier eine schmale Stütze aus dickem CfK verwenden, wie es heute längst "state of the art" ist.
Das "Höhenleitwerk" könnte man soweit kürzen, dass seine Funktion als Element der Abstützungsbefestigung erhalten bleibt, wenn man hierfür nicht eine Alternativlösung hat.
Kommentar
-
Moin,
ich habe am 600er Nitro die Leitwerke vom Elektro montiert und rot lackiert. Somit dient mir das Höhenleitwerk etwas zur Lageerkennung. Das bleibt drann !
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
stephan1985
Mein SJM 430 hat auch keines ab werk, ohne sieht auch besser aus!
Lg
Stephan
Kommentar
-
Michael W
Ich werde es abbauen und mit Schnüre abspannen.
Mal sehen wie es sich fliegt.
Kommentar
-
meins bleibt auch erstmal dran, gefällt mir irgendwie besser...
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
dl7uae
Das mit den Schnüren soll'n Witz sein oder? Eine Abspannung ist nicht dasselbe wie eine rigide Abstützung.
Ich hatte auch mal die Idee, bei einem 50er und einem 90er, die Abstützung einfach wegzulassen, - aus Gewichtsgründen... Könnt'er vergessen, ist ja fast unglaublich, wie sich das Rohr allein durch Betätigen der Heckrotoranlenkung verwindet.
Kommentar
-
oder ein kleines süsses tuning teil montierenZitat von dl7uae Beitrag anzeigenDas "Höhenleitwerk" könnte man soweit kürzen, dass seine Funktion als Element der Abstützungsbefestigung erhalten bleibt, wenn man hierfür nicht eine Alternativlösung hat.
!!finds bei meinen rappi schoner als völlig ohne!!
Mfg.Toni
Angehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar