Gruß Daniel
Rex 600 Tuning
Einklappen
X
-
danbe
Rex 600 Tuning
Möchte vll meinen 600 ESP tunen... allerdings verwirren einen diese ganzen 10/12S Themen. Kann man nicht bei 6S bleiben und einfach nur Motor und Regler austauschen? Mich hemmt es einfach weil dann wohl Chassi umgebaut werden muss, neues Ladegerät her und Akkus für über 300 oder 400 Euro. So wie bei meinem 450 hätte ich es lieber... neuen Regler, neuen Motor und das Dingen läuft um einiges besser. Danke schonmal!
Gruß DanielStichworte: -
-
AW: Rex 600 Tuning
Klar kannst du auch "nur" bessere Akkus, Motor und Regler kaufen, das ist ja jedem selbst überlassen...nur wäre ich mit so ßußerungen mit Cahsisumbau vorsichtig;-)
Ich selbst habe damals meinen 600er CF u.a. auch nen Jazz und Orbit 25-08 spendiert, mit dem Erfolg, das beide nach 50 Flügen rausgeflogen sind und ein anderer Jazz und Motor her musste, da ich auf 8S umgerüstet habe und das ohne Chasisiumbau...es gibt auch Leute, die den T-Rex mit 10S fliegen und ebenfalls ohne Umbau...man kann ja auch 2x5S in Serie schalten und diese wie gehabt vorne auf der Akkurutsche platzieren, dürfen nur nicht allzu schwer sein...
Aber die beste Tuningmaßnahme war das AC-3X, was ich mir eigentlich nur aus Neugier zu gelegt habe, aber damit ich es auch nicht verlerne mit Kleiderbügel zu fliegen, bleibt der 600er Nitro erstmal original;-)
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
-
danbe
danke für die antwort. fände es auch ok, wenn ich mir den akkuumstieg auf 8 oder 12s vorbehalte undrotzdem tune. was empfiehlt sich denn dann am besten. wie siehts mit scorpion motoren aus?
Kommentar
-
Ja die Frage ist ja was willst du denn nun tunen?
Für 6S gibt es auch schon gute Motoren, die Scorpion sind sehr gut und günstig...dann gibt es noch die Strecker Motoren u.s.w.
12S im 600er ESP halte ich absolut nicht für sinnvoll-->wird zu schwer und das ESP Chasis ist bei weiten nicht mehr so steif wie das von meinem alten 600er CF (hatte schon beide nebeneinander stehen).
Gruß
AndreasGruß Andi
Kommentar
-
danbe
hab mich da vertippt, meinte 8 oder 10s.....
tunen möchte ich das was ich tunen muss, damit der heli "dampf" bekommt... für nur "ein bisschen" mehr leistung möchte ich nicht extra geld ausgeben. sollte dann schon diesen "wow" effekt haben.. bekomme ich den auch bei 6s noch?oder ist da 8 oder 10s unumgänglich?
ich dachte halt an motor und regler. bevor ich abernacher denke "naja so viel unterschied ist es jetzt nicht" frage ich halt erstmal leute die es hinter sich haben
gruß!
Kommentar
-
Also mit den SLS ZX und z.B. dem Motor hier http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=23028
oder den hier
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
lässt sich sicherlich gut 3D fliegen...
Aber auf lange Sicht geshen ist ein 8S oder 10S Antrieb schon die besser Alternative, da die Ströme nicht so hoch sind...
Mir reicht der 8S SLS ZX Antrieb mit Jazz, Scorpion Motor/ NEU Motor und AC-3X absolut...aber der Neugier wegen, werde ich wohl mal 2x5S probieren, dass gute dabei ist, dass ich außer Ritzel und Akku nichts weiter ändern muss.
Wenn man beim Akkukauf auf das gewicht achtet.
Ach ja bei dem ganzen Tuningkram sollte man nicht das Gewicht / Leistungsverhältnis aus den Augen verlieren...Gruß Andi
Kommentar
-
danbe
zum 2. link (330.30 10 Wdg)
..den hatte ich auch schon gesehen.. da steht bei max leistung 2,2kw... der bl650l im rex hat ja nun schon bis zu 2kw leistung.. das ist so das beispiel für mich, dass ich wohl nur etwas mehr leistung hätte. sag doch mal genau was du empfiehlst.. regler + motor + akku...
Kommentar
-
Atticcinema
Du willst einen ESP tunen ??
Jetzt mal im Ernst, bist Du so der Hardcore flieger.
Ich vermute jetzt mal das bei Dir ein richtiges Setup
erstmal mehr bringt.
Ein passendes Ritzel, gute Gaskurve und nicht zu vergessen
die passenden Blades für Deinen Flugstil...............
...und der ESP geht original wie die Luzi
Nicht zu vergessen, es gibt mittlerweile 6000mAh 6S1 Lipos !!!!
Kommentar
-
danbe
für das was ich momentan mache reicht es klar... wollte mich erstmal nur schlau machen und 2. wenn ich ihn mit meinem 450er vergleiche ist er schon trägeträge... welches setup hast du denn gemacht? dann verrate mir mal wie man mehr rausholen kann dann geb ich feedback wieviel es gebracht hat.
gruß
Kommentar
-
Atticcinema
Mein Setup ist ja nicht das entscheidene, zumal ich meinen auf CF
umgebauten noch mit dem 600XL und 75A Regler fliege.
Dann müßtest Du uns erstmal Deine Frage neu stellen,
und die Anforderungen die Du an Deinen Heli stellst genau definieren.
vG Sören
Kommentar
-
Michael W
Ich rate von dem Akkutötendem 6S tuning ab. Die Akkus werden schon mit Standardmotorisierung ganz schön ran genommen. Ich fliege auch die 6S Variante, als 7S2P Fepo, die ich jetzt auf 17S1P ändere. Hat nur ein bissl mehr Gewicht aber doch erheblich mehr bums. Werde mir höchstwahrscheinlich einen LRK 378.30 mit 580 U/V von Strecker bauen lassen. Nach nem Wettbewerb wird er dann auf 14S zurück gefahren.
Kommentar

Kommentar