T-Rex 500/600: Weiche Kopfdämpfung -> Boomstrike??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

T-Rex 500/600: Weiche Kopfdämpfung -> Boomstrike??

Hätte mal eine Frage bezüglich der Kopfdämpfung. Da ich demnächst nen Rex aufbauen werde, möchte ich mir die Tage noch weichere Dämpfungsgummis besorgen um niedrigere Drehzahlen fliegen zu können... falls ich aber mal ein Paar 3-D Einlagen machen will - wie gefährlich wird es denn dann wirklich mit Boomstrikes ? Ist das schon mal jemanden passiert ? Reicht schon einfaches Pitchpumping oder wirds erst bei extrem geflogenen Figuren gefährlich ?

Ich möchte mir gerne einfach beide Möglichkeiten offen halten - sprich zum Stromsparen und einfachen Rundflug niedrige Drehzahlen - aber dennoch auch mal etwas extremer fliegen zu können...

Hatte schon die Forumsuche bemüht aber nur immer allgemeine Aussagen dazu gefunden - sprich weiche Dämpfung für niedrige Drehzahlen, harte Kopfdämpfung für 3D...

Hoffe jemand kann mal bisschen was dazu sagen oder gar Tipps geben

Grüße Markus
    Zuletzt geändert von Squenz; 08.03.2009, 18:43.
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Weiche Kopfdämpfung - Boomstrike ??

Welcher Heli?!

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

500er Rex... sollte aber wohl auch für den 600er gelten...

Zur Zeit flieg ich nen Raptor 50 der einfach alles mitmacht und wär etwas enttäuscht wenns bei den Rexen nur 2 Möglichkeiten gibt...

Grüße Markus

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ich frage auch wg. des Titels...

Von Boomstrike beim 500er/600er habe ich bisher nix gehört.
        Mit der harten Standarddämpfung von Align (schwarze Gummis plus Hülse) kann ich mir das auch nicht vorstellen, es sei denn, die Blätter sind matschig.

Zur Not gibt's ja noch die Möglichkeit mit POM-Buchsen statt Gummis.

Ich weiß allerdings nicht, ob mal jemand mit den weichen grauen den Affen machte. Ist ja eher kaum vorstellbar, da ein Widerspruch in sich. Mal abwarten hier..

Hatte es erst mißverstanden (s.o.), sorry. Du fragst nach Bambule mit weicher Dämpfung. So weich ist die aber auch nicht, wenn man nicht die Spacer runterschleift. Wird dann aber weniger Spass machen, das Gewackel.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2009, 19:05.

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

AW: T-Rex 500/600: Weiche Kopfdämpfung -> Boomstrike??

Da musste schon einiges anstellen um das hinzukriegen, kanns mir fast net vorstellen. Hatte bei meinem 500er noch nie ein Problem damit, trotz härterer Gangart.

Gruss Chris

Kommentar

• smaugi
            smaugi

AW: T-Rex 500/600: Weiche Kopfdämpfung -> Boomstrike??

Ich fliege zwar kein 3D aber Kunstflug mit 15mm gekürzter Rotorwelle. Anfangs hatte ich auch die grauen Gummis drin. Bisher habe ich keine Kratzer am Heckrohr gesehen

Kommentar

Lädt...
            X